können Anfälle auch psychisch bedingt sein ?/ danke für eure Antworten
Erst einmal möchte ich mich bei euch für die herzlichen Antworten danken, mit denen ich gar nicht
gerechnet hatte.
Zu dem Thema Naturheilkunde möchte ich noch ergänzen, dass ich schon sehr vieles probiert habe.
Man versucht dann ja alles, und es hat sicher nicht daran gelegen, dass ich nicht an die Wirkung
geglaubt habe.
Homöopathie, Orgonstrahler, Muskeltest mit Familienaufstellung usw. Ich schlafe nicht auf einer
Wasserader und habe kein Amalgam mehr im Mund ( was angeblich meine Akne verursachen sollte).
Bei dem Muskeltest war unter anderem rausgekommen, dass das Tegretal, dass ich über 10 Jahre
genommen habe keine Wirkung hat. Was ich allerdings im Nachhinein auch glaube. Ich hab es aber
damals nicht abgesetzt.
Ich bin jetzt bei dem 3. Neurologen, habe neben Tegretal auch Trileptal, Lamictal und Ergenyl
probiert und liege jetzt bei 2500mg Keppra + 600mg Ergenyl / Tag und die Anfälle werden eher
mehr als weniger.
Auch wenn es in der Regel nur Absencen sind.
Ich bekomme wohl im Februar einen stationären Termin in der Uniklinik Bonn, dem ich noch mit
etwas gemischten Gefühlen gegenüber stehe.
Leider sind erst dann MRT - Bilder möglich, die hoffentlich Aufschluss über das weitere Vorgehen
bringen können. Meine alten Bilder ( 10 Jahre ) sind nämlich noch zu schlecht.
Irgendwie wünsche ich mir langsam, dass man dabei einen Anfallsherd findet, den man dann
hoffentlich entfernen kann.
Eines habe ich auch noch gelernt.
Richtige Freunde begegnen einem nur sehr wenige.
Sicher, wenn man gesund ist und einen Partner hat, merkt man das nicht. Man fällt ja auch keinem
zur Last.
Als single koppeln sich ja erst schon einmal alle besten Freunde aus der Jugend von einem ab
sobald sie verheiratet sind und man sieht sie nie wieder.
Genauso sind es auch sehr wenige, die sich mal bei einem erkundigen wie man denn nun so klar
kommt ohne Führerschein und mit den Anfällen.
Dafür weiss ich bei denen dann aber, dass es meine wirklichen Freunde sind.
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten, auch wenn sie mir noch nie so egal waren wie in
diesem Jahr.
Olaf
gesamter Thread: