Führerschein FREIWILLIG abgegeben

Lysistrata @, Monday, 03.11.2008, 14:09 (vor 6499 Tagen)

Ich -34J.- habe meinen Führerschein vor zweieinhalb Jahren wegen epileptischer Anfälle FREIWILLIG abgegeben.

11/03 epilepsie-chirurgischer Eingriff am rechten Schläfenlappen,
alles ist bestens, Kopf wieder in Ordnung, habe eine medizinische Wartefreist für den Strassenverkehr von einem Jahr, das ist im November 04 um.
Jetzt will ich einfach die lange Wartefrist nützen und schon mal die vom LRA geforderten Dinge beibringen. Nach meinem Neuantrag hat man mich jedoch einfach auf November vertröstet. Ich bin dann selbst noch mal hin gegangen, auch da will/kann mir keiner GENAUES sagen, was ich DANN alles machen muss.

Die kennen halt ihre Drogen-&Alkoholfälle, ich bin irgendwie zu exotisch mit meinem operierten Schläfenlappen und dann noch freiwillig abgegeben...

- Reicht ein Arztbrief des behandelnden Arztes, dass mit mir alles i.O. ist = gibt´s umsonst / oder muss es ein fettes Gutachten eines Neurologen mit verkehrsmed. Eignung sein = Kostenpunkt ~800 EUR?
- Muss ich wirkliche Theorie & Praxis neu machen, auch wenn nie etwas gegen mich vorlag? Führerschein wurde nicht eingezogen, hab´ihn FREIWILLIG abgegeben.
- Wie sieht´s aus mit MPU?

Weiß da jemand Bescheid?

andrea

gesamter Thread: