Gefühl ausgeschlossen zu sein

Barbara Weiss @, Tuesday, 22.07.2008, 18:22 (vor 6603 Tagen)

Hallo, mich würde es interessieren, wie es euch geht. Ich hatte bis jetzt drei Anfälle mit jeweils großen Abständen dazwischen in meinem Leben. Deswegen nehme ich auch keine Medikamente, versuche aber ein sehr geregeltes Leben zu führen. Ich achte besonders darauf kein Alkohol zu trinken und nicht zu spät (nach 24:00Uhr) ins bett zu gehen.
Eigetnlich komme ich damit ganz gut klar, aber immer wenn irgendwelche Feste sind mit Personen, die mir zwar nicht sehr nah sind, die ich aber trotzdem mag, fühle ich mich ausgeschlossen, wenn sie gemeinsam trinken, immer lustiger werden und sich das ganze dann auch bis spät in die NAcht hinzieht. Zum Glück sind solche feste nicht allzu oft aber trotzdem tut mir dann verdammt weh, nicht richtig dabei sein zu können. Durch das ich selber ja auch nicht trinke und früh gehe, habe ich auch immer Angst meine Mitmenschen, besonders meinen Freund dadruch einzuschränken. Ich versuche ihm zwar alle Freiheiten zu lasssen aber manchmal tut es dann weh, wenn ich schon um 23:00 Uhr gehe und er noch bleibt und feiert. Das passiert zum Glück aber auch nicht so oft.
Geht es irgendjemand ähnlich? Wie verhaltet ihr euch in solchen Situationen?
Gruß Rieke

Re: Gefühl ausgeschlossen zu sein

gamma @, Friday, 25.07.2008, 20:08 (vor 6600 Tagen) @ Barbara Weiss

Hallo Barbara ,
natürlich geht es auch mir so, wie vielen anderen hier auch.
Aber : du kannst gut draufsein, auch ohne Alkohol ! Vergiß das nicht. Denk mal darüber nach, daß du du nicht jeden Sch... mitmachen mußt, sondern nur das was DIR wirklich Spaß macht, und nicht den anderen

Du brauchst ja auch keine Medis in den 'mittleren' Dosen zu nehmen. Ich habe z.B. bei Timox (Oxcarba) mit 350 mgr oder so abends angefangen. Und es hatte damals in meiner Unschuld eine starke Wirkung. Vielleicht fragst du einfach deine Neurologin ?
Wirklich alles Gute
gamma

Re: Gefühl ausgeschlossen zu sein

ela @, Tuesday, 05.08.2008, 13:19 (vor 6589 Tagen) @ Barbara Weiss

[zitat=gamma]Hallo Barbara ,
natürlich geht es auch mir so, wie vielen anderen hier auch.
Aber : du kannst gut draufsein, auch ohne Alkohol ! Vergiß das nicht. Denk mal darüber nach, daß du du nicht jeden Sch... mitmachen mußt, sondern nur das was DIR wirklich Spaß macht, und nicht den anderen

Du brauchst ja auch keine Medis in den 'mittleren' Dosen zu nehmen. Ich habe z.B. bei Timox (Oxcarba) mit 350 mgr oder so abends angefangen. Und es hatte damals in meiner Unschuld eine starke Wirkung. Vielleicht fragst du einfach deine Neurologin ?
Wirklich alles Gute
gamma[/zitat]kopf hoch!ich hatte vor 5 Jahren meinen ersten Anfall und nun anfang märz wieder.dieser anfall hatte es in sich:orientierungslosigkeit über tage,tagelang kein sprechen möglich etc.nehme medikamente(lamotrogin).damit geht es mir ganz gut(wenn auch noch nicht so wie ich mir das vorstelle).dennoch gehört diese krankheit zu mir.ich kann nur allen mut machen,das leben,wenn auch in etwas eingeschränkter weise weiterhin zu geniessen.denn alles hat einen sinn,selbst diese krankhei!liebe grüsse Ela