Angst vor EEG
Hallo,
da ich nur sehr selten Anfälle bekomme, nehme ich keine Medikamente und gehe auch nicht regelmäßig zum Arzt. Mein letztes EEG liegt schon etliche Jahre zurück. Ich hab es damals total unangenehm gefunden hyperventilieren zu müssen, steife Hände zu kriegen und auch das Blitzlich fand ich schrecklich. Bei allen EEGs kam dabei raus, dass ich wohl dafür empfänglich bin. Auf jeden Fall ist es jetzt so, dass ich demnächst mal wieder seit Jahren einen Termin für ein EEG habe und tierisch Angst davor hab. Ich befürchte dann immer, dass die nicht rechtzeitig das Blitzlich ausschalten usw. Auf jeden Fall krieg ich bei dem Gedanken daran voll Panik. Jetzt meine Frage an Euch: Kann ein EEG einen Anfall auslösen? Wie wichtig ist ein EEG überhaupt (ich habe schon gehört, dass bei vielen Epileptikern das EEG gar nicht auffällig ist??)Soll ich meine Angst bei der Arzthelferin ansprechen (das Gespräch mit dem Arzt ist erst danach). Kann jemand meine Angst verstehen und kann mir jemand meine Angst nehmen?
Freue mich über Antworten!
Gruß Rieke
gesamter Thread:
- Angst vor EEG -
Barbara Weiss,
22.07.2008, 18:22
- Re: Re: Angst vor EEG - Barbara Weiss, 22.07.2008, 18:22
- Re: Re: Angst vor EEG - Frau, 22.07.2008, 18:55