Verdauungsprobleme & Anfälle

Gloria @, Wednesday, 01.02.2006, 15:06 (vor 6631 Tagen)

Meine Mutter ist jetzt 63 Jahre und hatte vor 30 Jahren einen epileptischen Anfall. Die letzten 30 Jahre dann keine mehr, im EEG waren aber immer latente Störungen, sie nahm keine Medikamente. Sie hatte aber immer sogenannte "Zustände" d.h. sie wachte Nachts auf, ihr war schwindelig, sie hatte heftigen Stuhldrang, kriegte keine Luft, Übelkeit, wenn sie dann mit Hilfe meines Vaters auf die Toilette kam, konnte sie keinen Stuhl absetzen, ... Die Ärzte fanden immer nichts, sie sei gesund, körperlich alles okay. Diese Zustände häuften sich in letzter Zeit und vor sechs Wochen hatte meine Mutter dann einen so heftigen epileptischen Anfall, daß sie sich ohne wo anzustoßen 2 Wirbeln brach. Gestern nun der zweite große Anfall. Meine Frage nun an alle, kennt jemand diese "Zustände", sind es Vorformen der Epilepsie? Die Ärzte haben noch nie von gehört, auch nicht daß ständige Verdauungsprobleme (ständiger Drang und dann nicht können) und Anfälle irgendwie zusammenhängen. Da Ärzte nie ganzheitlich die Patientin anschauen und meiner Mutter jetzt natürlich nur Ergenyl verschreiben hoffe ich auf ev Erfahrungen der LeserInnen. Vielen Dank


gesamter Thread: