Ich brauche Hilfe

Meltem Süngü @, Friday, 03.02.2006, 16:07 (vor 6651 Tagen)

Hallo,
Ich hatte schon mal geschrieben, das wir im September in Gerresheim in Düsseldorf statsioniert waren, heute ist der bericht endlich angekommen. Fast alles fachwörter mit zahlen und buchtaben die ich nicht verstehe.
Die frage ist, der Timur hatte in Januar 2002 MRT gehabt damals sagte mann kein auffälligkeiten. In Gerresheim wurde die cranielle MRT gefordert, es wurde rein geschrieben das die MRT- Abteilung einen diskret auffälligen Befund in Form einer nicht altersentsprechenden Myelinisierung bds. temporomedial und temporopolar. diese Befund kann jedoch nicht ursächlicht im Zusammenhang mit einem Pseude Lennox Syndrom diskutiert werden.eine erhebliche Beeinträchtigungen allen Aufmerksamkeitsbereichen und entsprechen in weiten Teilen einem hirnorganischen Psychosyndorm mit erheblicher impulsiv-aggressiv Verhaltenskomponente, wie es bei Kindern mit PLS. nicht selten beobachtet wird. Bei Vorliegen einersolchen fokalen idiopatichen Epilepsie mit EEG-Veränderungen im Sinne einesvermutlich schon länger bestehenden CSWS3 muss einer genetisch begründete Maturationsstörung des Gehirns angenommen werden, wobei die dysfunktionalen elektrophysiologischen Abläufe als einerseits kennzeichnend für die Störung an sich, aber auf potenziell zusätzlich störend und entwicklugnsbehindernt eingeschätz werden müssen. Einer weitergehende Beurteilung der Intellektuellen Funktionen kann erst nach länger anhaltender EEG-Sanierung und Anfallsfreiheit erfolgen. Nur unter diesen Bedingungen besteht die Hoffnung auf eine Reorganisation neuronaler Strukturen und Besserung der Aufmerksamkeitsfunktionen. Es steht angesicht des bisherigen Krankheitsverlauf allerdings zu befürchten, dass es sicht insgesamt um eine irreversible dementielle Entwicklung handelt, die bei bis dahin altersgerechter Enwicklung um das dritte lebensjahr herum einsetzte.
Als Diagnose steht drin
z.w.B dementielle Entwicklung
bei pseude Lennox Syndrom
DD.fokal symptomatische Epilepsie
Intelligenzminderung mit Verhaltensstörug
Enuresis nocturna
Hyperopie,Astigmatismus

es ist 5 seiten, für den rest kann ich noch paar tage warten.
mit meinen besten willen, ich bin daraus nicht Schlau geworden.
Kann jemand mir Helfen, aber bitte schreibt so das ich verstehen kann. Ich sage im voraus DANKE.

Liebe Grüße
Meltem


gesamter Thread: