Re: Behindertenausweis???

Simone @, Wednesday, 08.02.2006, 19:02 (vor 6644 Tagen) @ SabineH

[zitat=SabineH]ich weiß, dass es schon oft dazu Fragen gab, hoffe aber trotzdem das jmd. nochmal antwortet. Ich bin jetzt seit drei Jahren beim selben Arbeitgebe. Vetrag ist auch unbefristet. Der Arbeitgeber weiß um meine Erkrankung. Will nun Einstufung beantragen. Müsste laut Arzt schon so 60% bekommen. Wenn ich den beim Arbeitgeber vorzeige, darf der mich dann kündigen oder habe ich dann sofort besonderen Kündigungsschutz?

Hallo!

In dem Büro, in dem ich längere Zeit gearbeitet habe, gab es auch einen Büroangestellten mit Behinderten-Ausweis.
So weit ich weiß gibt es sogar Vergünstigungen für Betriebe, die "Behinderte" einstellen, bzw. im Betrieb haben.
Laß dich nicht bange machen, frag aber doch einfach mal unverbindlich bei Verdi nach, die müßten es doch genau wissen.
Alles Gute

Simone

Danke om voraus,

S. Holz[/zitat]


gesamter Thread: