Re: Ergonyl chrono 500.......

gisela @, Thursday, 09.02.2006, 08:58 (vor 6649 Tagen) @ BiMaJu

[zitat=BiMaJu]Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine frage an Euch: z.Z. nehme ich "auch" Ergonyl ch.500 abends eine. Damals habe ich sie nur wieder bekommen (auf mein fragen "drängen" hin) weil ich durch die neuen Medis. (Trileptal 300)nicht einschlafen konnte. Dagegen konnte ich/kann ich bei Ergonyl ch. schlafen. Seid dem nehme ich Ergonyl ch. 500. Jetzt hat mir einer gesagt das das viel zu viel ist, weil ich die ja ursprünglich nur fürs "Schlafen" wieder haben wollte. Ich solle mir doch Überlegen die Dosis von 500mg auf 250mg (abends 1ne)nehmen. Soll ich das machen. Er sagte das die Dosis dafür einfach zu hoch ist/wäre. Ich muß dazu sagen das,derjenige der mir das sagte, Pfleger ist seit über 25 Jahren. Er kennt sich in diesem Bereich also gut aus. Ich habe als Neb. immer schon einwenig gezittert, allerdings ist das so schlimm geworden, das ich noch nichteinmal eine Tasse Kaffee alleine zu Tisch tragen kann. Und wenn nur mit Untersetzer. Aber ich wurde auch vor kurzem noch auf Keppra umgestellt, kommt also auch noch dazu. Es ist im großem und ganzen ziemlich heftig geworden. Das beste ist aber mir geht es sowas von gut, seid Keppra. Aber die Zitterei die ist geblieben und schlimm dazu. Also was soll ich nu machen?????????? Weis jemand rat????????? Helft mir bitte!!!

hallo,
mein sohn nimmt seit ca. 1 jahr ergenyl chrono 500, und zwar morgens 1 1/2 und abends 1 1/2, also 1500 mg am tag, er zittert zwar auch manchmal, aber da er die tabletten gut verträgt und sein schlafentzugs-eeg jetzt in ordnung ist, nehmen wir das gerne in kauf. liebe grüsse gisela


Grüße BiMaJu[/zitat]


gesamter Thread: