Re: Penicillin/Antibiotikum und Epilespie

P. Koch @, Sunday, 12.02.2006, 13:29 (vor 6648 Tagen) @ Koch

Herzlichen Dank für Eure Antwort,
mit Sicherheit weiß der Arzt, daß unser Sohn Epilepsie hat. Amoxicillin ist das Standardmittel bei Kindern. Aber spricht man die Kinderärzte auf eine anfallsauslösende Wirkung an, dann glauben sie nicht daran. Meine Kinderärztin hat sogar bei der Herstellerfirma angefragt, die einen Zusammenhang nur in hohen Dosen zugeben bzw. wenn es intravenös verabreicht wird. Aber ich bin da anderer Meinung. Meine Kinderärztin wird den Vorfall jetzt zumindest schriftlich an die Firma melden. Danke für den Tip mit dem Cefaclor, was ich schon des öfteren hier im Netz gelesen habe. Ich werde auf jeden Fall kein Amoxicillin mehr bei meinen Sohn anwenden. Aber die Sturheit und Unwissenheit mancher Ärzte nervt mich ziemlich. Man selbst wird dann immer als Hobbydoktor angesehen.
Viele Grüße
P. Koch


gesamter Thread: