Re: Krampfanfall nach Geburt - Medikamentenunverträglichkeit

BiMaJu @, Thursday, 09.03.2006, 18:02 (vor 6634 Tagen) @ Mami2005

[zitat=Mami2005]Hallo,

ich habe vor 6 Monaten entbunden. Keine Rückenschmerzen!
Einen Tag nach der Geburt bekam ich einen Krampfanfall, weil ich ein Medikament nicht vertragen hatte. Koma, Intensivstation, usw.
Als ich nach 3 Tagen wieder erwachte, hatte ich Rückenschmerzen.
Ich bekam Voltaren und bei der Abschlußuntersuchung war ein Orthopäde dabei. Das wars.
Dann habe ich erstmal Rückbildungsgymnastik gemacht.
Seit diesem Jahr mache ich bei einer Physiotherapeutin Gymnastik - da meine Rückenmuskulatur durch den Krampf verkürzt ist.
Auch bekomme ich von meinem Hausarzt Rücken-Akupunktur. Es wird zwar besser - ist aber immer noch nicht weg. Die Akupunktur ist nächste Woche zu Ende. Der Kurs bei der Physiotherapeutin endet an Ostern.
Ich habe aber immer noch im mittleren Rücken Schmerzen und Bewegungseinschränkungen (eine Instabilität) - mir kommt es fast wie ein Bandscheibenvorfall vor.
Wenn dies der Fall ist, würde weder Akupunktur noch Phystiotherapie diesen Bandscheibenvorfall heilen.
Wie kann ich weiterverfahren?
Ich werde es beim Abschlußgespräch der Akupunktur bei meinem Hausarzt ansprechen.
Was kann man da tun?
Muss ich zum Radiologen - ins CT?
Muss ich evtl. operiert werden?

[/zitat]

Hallo Mami,
bei der Geburt meines ersten Sohnes hatte ich auch Std. später einen Anfall. Nichts besonderes, wie immer. Bei meinem zweiten Sohn habe ich ca. 7 Tage später einen Anfall bekommen. Ich nehme mal an, das die Anfälle durch die Geburten ausgelöst worden sind. Bei Dir, oh man. Ich würde an Deiner stelle jetzt schon zum Radiologen gehen. Ob jetzt CT oder nicht muß der Arzt entscheiden, aber gehe hin vor dem ende der Akupunktur und Psychot. Dann kann mit der Behandlung vortgeschritten werden, ohne aussetzer. Versuchs, Rede evtl. auch mit Deinem Hausarzt darüber. Was sagt er dazu? Ich wünsche Dir zumindest alles alles gute und keine Schmerzen mehr. Viel Glück

Grüße BiMaJu


gesamter Thread: