meine Schwiegermutter hat seit etwa 20 Jahren Epilepsie. nun war sie 5 Jahre Symtom,(Anfallsfrei).Seit 1 Monat klagt sie oft über Blutdruckprobleme, danach über 1 Woche massivsten Schlafentzug( Schlafstörung).Heute ein Epianfall!! Sie ist 57J.alt,geht viel an die Luft,ernährt sich gesund.Was könnte der Auslöser sein, da ihr Leben außerordentlich struckturiert abläuft? Beim Blutdruckroblem war sie im Krankenhaus, man hat Organisch nichts gefunden. vielleicht kann mir jemand helfen, weil sie sorge hat daß sie wieder als Versuchs(kaninchen) für Tabletten herhalten soll.
Re: 5 Jahre anfallfrei, und nun wieder?
Huhu
, Friday, 10.03.2006, 16:44 (vor 7470 Tagen) @
Margit Köck
[zitat=Margit Köck]danach über 1 Woche massivsten Schlafentzug( Schlafstörung).Heute ein Epianfall!! [/zitat]
Das könnte schon der Auslöser (nicht Ursache) sein.
Dagmar
, Friday, 10.03.2006, 22:12 (vor 7469 Tagen) @
Margit Köck
Hallo
kann mich HUhu nur anschliessen der Schlafentzug könnte ein Grund sein.Nichts ist wichtiger als ein regelmässiges Leben und Schlaf wenn man Epilepsie hat.
Gruß Dagmar
Dagmar
, Friday, 10.03.2006, 22:20 (vor 7469 Tagen) @
Margit Köck
Sorry habe noch vergessen als Versuchkaninchen muss Sie nicht erhalten Sie ist doch Erwachsen und kann sich verweigern.Jeder hat das Recht auf Nein sagen.Wenn der Anfall nun einmalig bleibt uss man ja auch nicht gleich wieder umstellen
es ist ihr Körper und ihre Anfälle und Sie alleine entscheidet wie viel Sie bereit ist zu ertragen.Entschulige
Re: Re: 5 Jahre anfallfrei, und nun wieder?
Margit Köck
, Friday, 10.03.2006, 23:49 (vor 7469 Tagen) @
Margit Köck
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken,für deinen Beitrag. Ich weiß zwar, wie gefährlich auf Dauer der Schlafentzug ist,aber ich selbst weiß noch zu wenig über diese Erkrankung.
man hat sie künstlich jetzt in Schlaf gesetzt, und sie erkennt noch niemanden.Was spielt sich da ab, wie kann ich mir das als Laie vorstellen? Wenn du mir weiter helfen kannst so gut es geht, würde ich mich freuen.
Re: Re: Re: 5 Jahre anfallfrei, und nun wieder?
Dagmar
, Saturday, 11.03.2006, 12:01 (vor 7469 Tagen) @
Margit Köck
Hallo,
ich bin nur ein sehr erfahrener selbstbetroffener Laie
der Therapieresitent ist. Aber ich bin keine Ärztin
darum steht es mir nicht zu dies Frage zu beantworten was da im Schlafkoma passiert.Ich würde Dir zum Thema Epilepsie folgendes Buch empfehlen
Epilepsie Antworten auf die häufigsten Frage von Dr. Krämer im Trias Verlag erschienen.
Desweiteren gibt es vielleicht eine Selbsthilfegruppe in Eurer Stadt die dir bestimmt auch weiter helfen kann.
Du kannst auch per E-mail mit mir Kontakt auf nehmen wenn Du willst.
Liebe Grüße
Dagmar
Re: Re: Re: 5 Jahre anfallfrei, und nun wieder?
Sina
, Tuesday, 14.03.2006, 03:13 (vor 7466 Tagen) @
Margit Köck
[zitat=Margit Köck]Ich möchte mich ganz herzlich bedanken,für deinen Beitrag. Ich weiß zwar, wie gefährlich auf Dauer der Schlafentzug ist,aber ich selbst weiß noch zu wenig über diese Erkrankung.
man hat sie künstlich jetzt in Schlaf gesetzt, und sie erkennt noch niemanden.Was spielt sich da ab, wie kann ich mir das als Laie vorstellen? Wenn du mir weiter helfen kannst so gut es geht, würde ich mich freuen.[/zitat]
Hallo Margit,
ich habe seit 3 Jahren Epilepsie, ich möchte dir gerne etwas weiter helfen. Nach einem Grand-mal-Anfall, -so nennt man die Anfälle, bei denen der/die Betroffene das Bewusstsein verliert und einen sehr starken Muskelkrampf erleidet-, ist man erstmal wie gerädert. Man fühlt sich einfach nur müde und ist einfach nicht in der Lage irgendwie irgendwas zu denken. Das hat den Grund, dass sich die Nerven im Hirn entladen haben und ziemlich viele Gehirnzellen geschädigt haben. Alles kein Grund zur Sorge. . . Ich hoffe, dass es deiner Schwiegermutter wieder besser geht!
Lieben Gruß
Sina