Re: Re: Epi nach Schädel-Hirn Trauma

Silke @, Sunday, 12.03.2006, 12:01 (vor 6631 Tagen) @ Silke

[zitat=Katja][zitat=Silke]lese mit großen interssse eure beiträge
und habe eine frage. meine tochter 10 hatte 01/05 schulsport unfall folge war schädel-hirn trauma, ca 6 monate später häuften sich kopfschmerzen und stürze,sie kann nie sagen wie es dazu kamm.haben jetzt nach arztmahraton gesicherte diagnose epilepsie in folge des unfalls.
nun meine frage, es viel der austruck behinderung, in wie weit ist epi eine behinderung müßen wir einen antrag auf behindertenausweis stellen. wer hatt erfahrung mit convulsofin ihr geht es damit nicht gut(schwindel,abgeschlagenheit und noch stärkere kopfschmerzen sowie kaum noch hunger) möchte meiner maus gerne helfen.
danke im voraus
silke[/zitat]

Ihr könnt einen Schwerbehindertenausweis beantragen (beim Versorgungsamt), Pflicht ist das aber nicht. Viel wichtiger finde ich in Eurem Fall, dass der Unfall der Berufsgenossenschaft (Verwaltungs-BG in diesem Fall) gemeldet worden ist! Insbesondere wegen möglicher Spätfolgen bezüglich der beruflichen Tätigkeit (will man ja nicht wünschen, aber sicher ist sicher!)Klär das in der Schule ab, ob das gemacht worden ist (läuft eigentlich automatisch!)und schickt gegebenenfalls denen noch die Bescheinigung, dass die Epi auf dem Unfall beruht!
LG
Katja[/zitat]

danke für deine antwort, der Ausweis ist für uns nur neben sache, kämpfen gerade darum das die Epi als nachfolge krankheit anerkannt wird, da es inzwischen zwei verschiedene Arzt meinungen gibt. der Unfall wurde damals sofort von der schule gemeldet, die schule hat sich auch ein großes lob verdient. Sie kümmern sich sehr lieb um nici und helfen wo sie können.
LG
silke


gesamter Thread: