Re: Kliniken/Kuren???

Sina @, Tuesday, 14.03.2006, 04:03 (vor 6629 Tagen) @ Babsi

[zitat=Babsi]Hallo@al
Habe eine Freundin, um die ich mir echte Sorgen mache!!
Vollgedröhnt mit Topamax, Lamital,irgendwelchen Antidepressiva, Diclofenac?? usw.Sie müßte eigentlich ab und zu nach Bonn fahren, aber Ihr fehlt wohl der Mut, da die Anfälle sich häufen!
Sie hat starkes Übergewicht(frißt aus Frust)und anscheinend kennt Sie auch noch die falschen Leute!
Gibt es eine Möglichkeit, einen Kuraufenthalt zwecks Abnehmen durch zu kriegen???
Gibt es für Epileptiker überhaupt spezielle Kuren???

Hallo Babsi,
ich persönlich verstehe nicht wie ein Neurologe einer Epilepsie-Patientin ohne weiteres ein Antidepressivum verschreibt. Sehr merkwürdig? Also ich persönlich bin auch auf Lamictal und Topamax eingestellt. Auf Lamictal habe ich etliche Kilos zugenommen und unter Depressionen gelitten. Anstatt mir jedoch ein Antideressivum zu verschreiben, wurde ich auf Topamax eingestellt. Und seitdem ich die Kombitherapie habe, habe ich mein altes Gewicht zurück. Laut einer Studie der Uni-Klinik Marburg haben 69,5% der Patienten, die auf Topamax eingestellt sind Untergewicht. Daher wird meist eine Kombitherapie empfohlen, um sein Gewicht zu halten. Wenn sie also das Antidepressivum weglassen würde, dann hätte sie auch kein Problem mit ihrem Gewicht, nehme ich an.
Kuraufenthalte werden von der Krankenkasse übernommen. Auch Aufenthalte in Epilepsie-Spezialkliniken wie Bonn. Ich würde sie an deiner Stelle zu einem stationären Aufhalt in Bonn ermutigen, damit die Ärzte sie mal komplett durch checken können, gerade weil die Anfälle sich, wie sagst, in letzter Zeit häufen.

Sina


gesamter Thread: