Re: Notfallausweis

Matthias @, Saturday, 18.03.2006, 11:15 (vor 6620 Tagen) @ nicole

[zitat=Karin Nuzzi][zitat=nicole]Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man bei fokalen Anfällen einen Notfallausweis braucht ? Meine Ärztin meinte ich bräuchte sowas nicht.
Und wenn ja, wo bekomme ich den her ?

Danke im voraus.

Nicole[/zitat]

Hallo Nicole,

ich finde einen Notfallausweis auch, wie auch Deine Ärztin als zwecklos.
Glaubst Du im Ernst, daß man Dich da erst durchsucht, ob Du vielleicht einen Notfallausweis hast???
Erst müssen sie mal überhaupt erkennen, daß es ein Anfall ist und ob ein Ausweis da sein könnte, ist dahingestellt.
Jetzt macht sich dann jemand an Deine Handtasche ran und "kämmt" sie durch! - Der Nächste unterstellt einem dann den versuchten Diebstahl!
Solltest Du bewußtlos sein, dann werden sie Anderes tun als nach einem Notfallausweis suchen. - Wenn nötig eben reanimieren, oder einen Defibrilator holen, wenn es eben nötig ist und einer in der Nähe ist und wenn der Arzt kommt, wird er auch nicht nach einem "Notfallausweis" suchen!
Normalerweise hast Du ja Tabletten dabei (in der Hosen. oder Handtasche) und die zeigen einem Fachkundigen dann schon, daß was eingenommen wird.
Beil Lamictal ist die Medikation eingeprägt. - Tegretal hatte es nicht und wie es bei den anderen ist, weiß ich nicht.
Tu also leichter in die Tasche ein Blatt- oder einen Teil davon in die Handtasche hinein und dann kennt der Arzt was los ist, wen man wirklich in die Tasche rein schaut und wenn man in die Hosen- oder Jackentasche rein greift, hat man eine Tablettendose in der Hand, die die selbe Wirkung bringt.

Gruß
Matthias


gesamter Thread: