Re: Re: Re: Wo liegen die Unterschiede......

Mike @, Saturday, 18.03.2006, 13:11 (vor 6620 Tagen) @ Hakim

[zitat=Hakim][zitat=Sina][zitat=Hakim]Hallo zusammen! Jetzt hatte ich Jahre wieder Ruhe mit Anfällen und letzte Woche hat es mich wieder erwischt. Zufällig bin ich auf diese Seite gestossen, weil ich mich jetzt unbedingt mit dem Thema auseinander setzen will! Meinen ersten Anfall hatte ich mit 16 Jahren. Den zweiten 4 Jahre später und wieder in fast den identischen ABständen. Nur einmal hatte ich drei Anfälle innerhalb von Tagen wieder. Ich merke den Anfall in der Regel ne gute Minute vorher kommen. Vor meinem linken Auge baut sich eine Art Drehscheibe auf, die doll blinkt und leuchtet und nach und nach mein Sehfeld einnimmt. Dann merke ich wie mir die Luft leicht weg bleibt und dann wache ich meist im Krankenhaus wieder auf. Natürlich habe ich dann ne Art Muskelkater und in der Regel auch ne blutige Zunge! So, welche Art Anfälle sind das?[/zitat]

Hallo Hakim,

ich bin zwar keine Medizinerin, aber es handelt sich in deinem Falle wohl um tonisch-klonische Anfälle, auch Grand-Mal-Anfälle genannt. Bei dir liegt das Zentrum des Anfallherdes, im Bereich des Hirns, welches für das Sehen verantwortlich ist. Bei mir ist das so, dass sich der Anfall ankündigt, indem ich sehr viele Geräusche wahrnehme, die nicht vorhanden sind. Das bedeutet, wie mir mein Neurologe mitteilte, dass das Zentrum des Anfallherdes im Hörbereich liegt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. . .[/zitat]

Hallo Sina,

vielen dank für die Hilfe! Ich bin derzeit echt etwas erschrocken weil ich heute die Möglichkeit hatte mich selbst beim letzten Anfall zu sehen! Ich war nämlich zu dem Zeitpunkt gerade an der Tankstelle am jobben! Ich hatte mir das alles ganz anders vorgestellt! Nachdem ich quasi umfalle und das zittern beginnt, was widerum nach ner Minute aufhört, schlafe ich wohl so zwei Minuten und komme wieder zu mir! NUR leider weiß ich nichts davon und ich rede sogar und all sowas! Das Erinnerungsvermögen kommt erst so nach gut 30 Minuten wieder! Jetzt könnte ich ja selbst Angst vor mir kriegen! Weißt Du was von Heilungsmöglichkeiten? [/zitat]

Sorry das ich mich bei euch beiden Reinhäng !
Solche Anfälle kenn ich auch, bei mir kams von einem Unfall vor über einem Jahr.
Such dir einen Neurologen, lass dich mit Medikamenten Behandeln bzw. einstellen und scheu keine Nebenwirkungen.
Aber vor allem Akzeptier die Krankheit, jeder von uns hat sie und jeder hat eine Andere Form Davon, wir sind Einzigartig.
Heilung gibt es nicht. Maximal durch Medikamente Unterdrückung bzw Linderung.


gesamter Thread: