Re: Timox

Katja @, Sunday, 19.03.2006, 20:45 (vor 6619 Tagen) @ Klaus

[zitat=Klaus]Hallo,
unser Sohn (8) hatte vor 2 Jahren einen Anfall und genau eine Woche darauf noch einmal den gleichen.Dann wurde er auf Timox eingestellt und seither kam es nicht mehr vor.
Allerdings hat er große Probleme dem Unterricht zu folgen und hat große Probleme sich zu konzentrieren.
Der Arzt mein aber er soll die Timox im ganzen 3 Jahre lang nehmen.Hat jemand Erfahrung damit.Ich denke man kann doch die Dosis verringern.Denn nach 3 Jahren soll sowieso Schluß sein.Leider lehnen sich die Ärzte nicht gern aus dem Fenster.Unser Sohn jedoch soll in die Sonderschule abgeschoben werden.
Bitte schreibt mir.
Mfg
Klaus[/zitat]

Hallo Klaus,
leider mauern die Ärzte immer, was die nebenwirkungen von Medikamenten angeht. War bei meinem Sohn genauso. Allerdings kommen wohl auch Konzentrationsstörungen bei Kindern mit Epilepsie häufger vor. Man kann also immer schlecht sagen, welcher Anteil auf die Medis zurückzuführen ist. Versuch doch einmal, bei den Ärzten das Thema "ausschleichen" anzuschneiden. Bei meinem Sohn werden die Medis (Orfiril) jetzt ausgeschlichen, das dauert bei der Dosis, die er erhalten hat ohnehin ca 1 Jahr und ich habe gemerkt, dass es sukzessive immer besser wird mit seiner Konzentration. Ich würde aber auch von der Schule etwas Verständnis einfordern und darauf hinweisen, dass seine Konzentrationsstörungen mit den Medis zusammenhängen können und eine Besserung in absehbarer Zeit möglich ist. Da sollte doch auch die Schule den Ehrgeiz haben, dem Kind eine Chance zu geben!Tut mir leid, mehr kann ich Dir dazu auch nicht raten....
Ich wünsch Euch jedenfalls alles Gute und dem kleinen Mann, dass die Schule bald wieder Spaß macht!
LG
Katja


gesamter Thread: