Propecia und erster Anfall mit 25

Martin @, Monday, 20.03.2006, 19:04 (vor 7459 Tagen)

Hallo
Wie es scheint habt ihr alle viel mehr ahnung von dieser Krankheit als ich und ich bin etwas überfragt. Mein erster Anfall war mit 25 Jahren vor circa drei Monaten richtig mit zungenbiss und allem drum und dran. der zweite änlicher stärke war jetzt vor ein paar wochen.
Die einzigen Sachen die sich in meinem Leben im letzten Jahr verändert haben , abgesehen natürlich von so was wie stress war die Einnahme von Propecia (Finesterid) gegeg Haarausfall seit circa 1 1/2 Jahren und Ich rauche seit circa einem Jahr circa 5 cigaretten pro tag.Vielleicht hat jemand von euch vom zusammenhang zwischen diesen Sachen schon mal was gehört, jede Antwort oder jedeer Tip würde mir sehr viel weiter helfen

DAnke

Re: Propecia und erster Anfall mit 25

nancy @, Monday, 20.03.2006, 19:48 (vor 7459 Tagen) @ Martin

[zitat=Martin]Hallo
Wie es scheint habt ihr alle viel mehr ahnung von dieser Krankheit als ich und ich bin etwas überfragt. Mein erster Anfall war mit 25 Jahren vor circa drei Monaten richtig mit zungenbiss und allem drum und dran. der zweite änlicher stärke war jetzt vor ein paar wochen.
Die einzigen Sachen die sich in meinem Leben im letzten Jahr verändert haben , abgesehen natürlich von so was wie stress war die Einnahme von Propecia (Finesterid) gegeg Haarausfall seit circa 1 1/2 Jahren und Ich rauche seit circa einem Jahr circa 5 cigaretten pro tag.Vielleicht hat jemand von euch vom zusammenhang zwischen diesen Sachen schon mal was gehört, jede Antwort oder jedeer Tip würde mir sehr viel weiter helfen

DAnke[/zitat]

Hallo Martin,

schau mal unter www.haarerkrankungen.de
Da steht einiges über Nebenwirkungen dieses Mdikaments. Oder bei Google "Propecia Nebenwirkungen"eingeben, da findest auch was.

Das Medikament soll Hormone enthalten, frage doch mal einen/Deinen Neurologen, ob da ein Zusammenhang bestehen könnte.

LG
Nancy

Re: Propecia und erster Anfall mit 25

ralf @, Tuesday, 21.03.2006, 11:09 (vor 7459 Tagen) @ Martin

hi martin!
ich nehme auch finasterid, allerdings in form von zerteilten proscar-tabletten.(weil dies günstiger ist und ich so die dosis möglichst gering halten kann, so 0,5 mg pro tag). mir ist noch nichts bekannt, dass es einen zusammenhang zwischen epilepsie und dem medikament gibt.
allerdings hatte ich am freitag den 13.01.2006 auch einen epileptischen anfall, mit zungenbiss, krämpfen, bewußtlosigkeit...die darauf fogenden untersuchungen wie EEG und computertomographie ergaben nichts. seit dem bin ich hin und wieder durcheinander und kann mich manchmal schlecht konzentrieren. ich trinke viel beruhigungstee, da mein blutdruck zu hoch ist. auch nehm ich magnesiumbrausetabletten wegen der elekrolyte, das hilft bei mir.möglichst wenig alkohol trinken, da so ein elektrolytmangel entsteht. grelles flackerlicht, flackernde bildschirme stören mich manchmal - aber es gibt ja sonnenbrillen. kannst dich ja mal melden
grüße ralf

Re: Re: Propecia und erster Anfall mit 25

Martin @, Tuesday, 21.03.2006, 14:01 (vor 7459 Tagen) @ Martin

[zitat=ralf]hi martin!
ich nehme auch finasterid, allerdings in form von zerteilten proscar-tabletten.(weil dies günstiger ist und ich so die dosis möglichst gering halten kann, so 0,5 mg pro tag). mir ist noch nichts bekannt, dass es einen zusammenhang zwischen epilepsie und dem medikament gibt.
allerdings hatte ich am freitag den 13.01.2006 auch einen epileptischen anfall, mit zungenbiss, krämpfen, bewußtlosigkeit...die darauf fogenden untersuchungen wie EEG und computertomographie ergaben nichts. seit dem bin ich hin und wieder durcheinander und kann mich manchmal schlecht konzentrieren. ich trinke viel beruhigungstee, da mein blutdruck zu hoch ist. auch nehm ich magnesiumbrausetabletten wegen der elekrolyte, das hilft bei mir.möglichst wenig alkohol trinken, da so ein elektrolytmangel entsteht. grelles flackerlicht, flackernde bildschirme stören mich manchmal - aber es gibt ja sonnenbrillen. kannst dich ja mal melden
grüße ralf
[/zitat]
Hi Ralf
War das dein erster Anfall am 13.01??? und wie lange nimmst du schon das proscar. Ich habe ähnliche Symptome mit lichtempfindlichkeit und konzentrationsschwäche, Tut gut von jemand zu hören der ähnliche Probleme hat. Hattest du schon vorher Krampfanfälle??

Re: Re: Re: Propecia und erster Anfall mit 25

epio @, Saturday, 25.03.2006, 17:09 (vor 7455 Tagen) @ Martin

hi
also von rauchen kann keine epilepsie auftreten die zigarreten wuerde ich allerdings trotzdem etwas drosseln ausserdem darfst du epilepsie nicht als eine krankheit ansehn das machen sehr viele aber es ist keine es wird nicht als eine angesehn. lass dich mal von einem neuro untersuchen. gute besserung

Re: Re: Re: Re: Propecia und erster Anfall mit 25

Peter @, Tuesday, 28.03.2006, 20:54 (vor 7451 Tagen) @ Martin

Hallo!

Habe auch Epilepsie und habe so einen Quatsch noch nie gehört, dass man Epilepsie nicht als Krankheit ansehen soll. Was ist es denn dann? Sind etwa alle gesund die Epilepsie haben? Komisch nur das wir dann dauernd zum Arzt müssen obwohl wir alle gesund sind!???