Re: Rückdosierung von Tegretal

Katrin ⌂ @, Thursday, 23.03.2006, 12:33 (vor 6619 Tagen) @ Bianca

[zitat=Bianca]Hallo, mein Freund und ich möchten in zwei Wochen mit einer Fastenkur ohne ärztlichen Beistand beginnen. Allerdings bin ich quasi Epileptikerin, wenngleich ich diesbezüglich kaum Beschwerden habe, eher Auren als Anfälle und selbst diese sind selten. Mein tgl. Dosis lautet: Tegretal 400 retard 2 Stück jeden Abend. Meine Neurologin ist derzeit in Urlaub. Wie kann ich selbst die Rückdosierung vornehmen, ohne Schaden zu nehmen, denn wir wollen rein fasten, also nur Wasser zu uns nehmen.

Danke für Ihre Antwort

Gruß, Bianca[/zitat]

Hallo Bianca,
ich persönlich habe mal ganz übel Ärger bekommen von meiner Neurologin,als sie von meinem Mann erfahren hat,daß ich nicht gefrühstückt habe, trotzdem aber die Tabletten im Magen hatte.Die Medikamente lösen sich im Magen noch nich einmal durch die Magensäure und Wasser inkl. auf,denn diese sind so beständig aufgebaut worden,daß diese nur dann völlig aufgelöst werden,wenn der Magen anfängt zu arbeiten.Das tut er nur mit etwas Eßbarem.Und wenn es nur ein Apfel ist,der reicht schon,aber die Medis und Wasser genügen nicht,um den Magen in Wallung zu bringen.Da kannst du ruhig nachfragen,das habe ich auch getan,weil ich Ärzten nicht einfach etwas glaube,aber ich habe sogar aus einer Klinik von versch.Neurologen unabhängig voneinander immer dasgleiche gehört!
LG,Kati


gesamter Thread: