Re: im Klassenlager mit Rolando?

Katja @, Friday, 31.03.2006, 22:15 (vor 6605 Tagen) @ madelien

[zitat=madelien]Unsere fast 10-jährige Tochter mit Rolando-Epilepsie fährt im Frühling ins Klassenlager. Eine ganze Woche. Sie ist mit Ospolot gut eingestellt, hat seit einem Jahr keine Anfälle mehr gehabt, aber sie ist extrem reizbar wenn sie wenig Schlaf bekommt. Das ist bei ihr auch der Auslöser für ein GM schlechthin. Die Lehrerin ist informiert und ich werde bestimmt noch mit ihr reden. Trotzdem würde ich gerne Meinungen von andere Betroffenen hören. Sollen wir sie gehen lassen? Wie wird das sein mit schlafen? Es sind ja 4 Nächte und ich weiss genau von unsere andere Kinder, dass sie am Schluss der Woche vollkommen erschöpft heim kommen. Unsere Tochter selber ist da auch zwiespältig. Sie hat Angst vor einen Anfall und vor allem dafür, dass sie so müde und reizbar wird, wenn sie zu wenig Schalf bekommt. Sie würde schon gerne gehen, macht sich aber Sorgen, was mir natürlich auch leid tut.
Ich freu mich sehr auf einen Antwort oder auf Ratschläge und Erfahrungen.[/zitat]

Ich würde sie auch fahren lassen! Mein Sohn hat nicht Rolando sondern Absencen, braucht aber auch seinen regelmäßigen Schlaf, sonst ist er unausstehlich. Ich hatte auch große Angst als er auf Klassenfahrt war, aber das war MEIN Problem, nicht seines. Er hat die Fahrt so genossen, obwohl er sich nach der Rückkehr erstmal hingelegt und den Tag verschlafen hat...Nimm Ihr dieses Vergnügen nicht und mach ihr auch vorher keine Angst, dann klappt das schon! Wichtig ist, dass sie die Medis regelmäßig weiter nimmt und dass die Lehrerin Bescheid weiss und notfalls intervenieren kann (sei es, dass sie Euch anruft oder dass sie sie eben auch mal tagsüber ne Stunde zum Schlafen schickt). Deine Bedenken kann ich verstehen, mir ging es ebenso, aber man muss die Süßen auch loslassen können ;-)
LG Katja


gesamter Thread: