Re: Latein sprechen

Mely @, Sunday, 09.04.2006, 11:43 (vor 6596 Tagen) @ Marc

Hallo Marc,

ja, es hört sich zwar sehr komisch an, aber ich hatte so etwas ähnliches, als ich bei meinen Eltern einen Anfall hatte, und meine Mutter meinte hinterher, ich hätte kroatisch geredet, es hätte sich so anghört. Sie hat wohl kroatisch deshalb gesagt, weil ich es mal eine Weile versucht hab, zu lernen. (Hätte sonst wohl auch Rumänisch oder polnisch sein können)
Damals konnte ich ein bisschen mehr Kroatisch als heute, aber auch nicht die Welt. Ich fühlte mich aber damals sehr zu diesem Land zugehörig. Hab mich viel damit beschäfitgt, auch durch einen kroatischen Freund.

Also, warum auch nicht.
Wir Menschen reden im Schlaf, teilweise vollkommen logisch und zusammenhängend (also ich mach das) warum also sollen wir nicht auch, im Schlaf, oder im Anfall in einer Sprache reden, mit der wir uns beschäftigen.,

Du schreibst, du hast nichts mit Latein zu tun. Also es ist nicht erklärbar. Aber es ist eben so. Man kann nicht alles erklären.

Also ich würde es ablegen unter "außergewöhnliches Anfallserlebnis" oder so.

Lg, Mely


gesamter Thread: