Erwerbsunfähigkeit??

Hanne @, Thursday, 13.04.2006, 14:33 (vor 6593 Tagen)

Hallo!
Zuerst einmal Danke für Eure Antworten.(Betriebsunfall und EPI) Nun war ich zum EEG und prommt schlägt es nach 1,5 nim. Hyperventilieren aus. Den kleinen A. habe ich während dessen bemerkt. Zuerst sah das EEG für den Neuro gut aus bis er mal genauer hinsah. Nun stellt er mir die Frage wie lange ich noch Arbeiten gehen will,ich soll mal darüber nachdenken mich Erwerbsunfähig schreiben zu lassen. Ich bin sehr überrascht, das ist nicht daß was ich mir vorgestellt habe, will noch ca.10 jahre Arbeiten. Von meiner Kraft her ginge das.Jedenfalls bittet er mich erkundigungen beim Rentenamt einzuholen wie hoch eine EU Rente sei. Das muß ich erst einmal verdauen. Gibt er nicht andere möglichkeiten z.b. über das Integrationsamt gefördert zu werden? Ich denke an eine leichtere Tätigkeit ohne den dauerstress. Ich habe mal in erwägung gezogen mich als Ernährungsberaterin weiterbilden zu lassen, sowas haben wir in unserer Einrichtung noch nich. Entspannungstherapeutin wäre auch nicht schlecht. Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Bin dankbar über jede Antwort.Ich habe daß große Problem daß ich mit Ausenstehenden nicht über die Epi spreche. Weiss auch nicht wo und wie ich anfangen soll.


gesamter Thread: