Re: klein oder groß

Diana @, Sunday, 16.04.2006, 20:47 (vor 6590 Tagen) @ Detlef

hallo detlef.

möchte dir mut machen deine angst "abzulegen". Am besten kannst du deiner freundin wohl helfen wenn du ruhe bewarst,dinge an denen sie sich veretzen könnte wegräumst und sie beobachtes um die eigenart ihrer anfälle genau beschreiben zu können, wenn ein arzt danach fragt.
ein notarzt ist in der regel nicht nötig. der anfall wäre vorbei, ehe der arzt vor ort erscheint.
wenn ein anfall in einen "status" übergeht, das heisst in immer wiederkehrenden intervallen auftritt(zB.(!) 5x in einer stunde)sollte ein arzt aufgesucht werden. oder wenn ersichtlich ist, das die anfälle immer heftiger werden (mit krampfen und schlagen, oder plötzlichem umfallen).
grundsätzlich besteht keine garantie, das man trotz medikation anfallsfrei wird(leider).aber es sollte das ziel sein!
als bei meinem sohn epi. festgestellt wurde und er medikamente bekam, hatte er trotzdem wieder anfälle. nach zwei jahren und einigen medikamenten weiter haben wir erst ein medikament "probiert" das ihn eigendlich anfallsfrei hält.
Ich möchte sagen, das ihr euch mit den immer noch auftretenden anfällen nicht zufrieden geben solltet. vielleicht hilft ein anderes medi. besser.?
aber unabhängig von der medikation spielen auch andere umstände eine grosse rolle.zu wenig schlaf, oder stress (positiv o. negativ !!),medi-einnahme zu unregelmässigen uhrzeiten, ..., können auch anfälle auslösen. Das sind dinge auf die ich bei meinem sohn sehr achten muss.
Euch nun alles gute, gruß, diana.


gesamter Thread: