Re: Re: zweierlei Keppra?

Saskia @, Monday, 17.04.2006, 10:30 (vor 6590 Tagen) @ Uta Weigel

[zitat=Hok]Hallo Uta,

soviel ich weiß gibt es für Keppra nur einen Hersteller, der seinen Sitz in Belgien hat. Die unterschiedlichen Farben und Formen sind meines wissens nur unterschiedliche Dosierungsgrößen. Und so kann zum Beispiel eine 1000 mg auch durch zwei 500 mg ersetzt werden, ohne dass das größere Auswirkungen hat, aber sicherheitshalber würde ich bei den Ärzten nachfragen, ob sie wirklich den gleichen Hersteller und das gleiche Medikament verwenden.
Ich selbst nehme auch Keppra und habe weiße 1000 mg Tabletten und auch noch braune 500 mg Tabletten, die sich in Farbe und Form somit auch unterscheiden. Jedoch der Hersteller ist der Selbe. Adresse und weitere Informationen findet man auch im Internet und im Forum.

Frohe Ostern

Gruß Hok[/zitat]

Hallo Uta,

dem "Beitrag" von Hok schliesse ich mich an. Keppra ist eines der neuesten Antiepileptika, das von der Firma UCB aus Belgien hergestellt wird. Es gibt davon garantiert noch kein Generikum. Mit den unterschiedlichen Farben verhält es sich so, wie es Hok beschrieben hat. Die 500 mg - Tabletten sind gelb und die
1000mg - Tabletten sind weiss.
Melde dich einmal zurück!
Viele Grüsse
saskia.ernst@freesurf.ch


gesamter Thread: