Re: epilepsie und der verhütungsring

Nina @, Wednesday, 19.04.2006, 18:24 (vor 6588 Tagen) @ julia

[zitat=julia]ich bin 17 und nehme wegen meiner epilepsie lamictal 100. der frauenarzt hat mir jede pille abgeraten, aber gemeint ich kann mal den verhütungsring ausprobieren, der beeinflusst das medikament nicht, weil die hormone direkt ins blut gehn. jetzt nehm ich das teil seit 3 wochen, und les, das medikament könnte die wirkung von lamictal abschwächen! was stimmt jetzt? beeinflusst irgendeins von denen beiden etwas? is des immer unterschiedlich? habt ihr erfahrungen? ich hab ka was ich jetzt zuerst machen soll...bitte schreibt wenn ihr irgendwelche infos habt[/zitat]

Hmm, ich weiß, ich bin ein bisschen spät, aber ich bin 18 Jahre alt und meine Neurologin hat mir genau deswegen Lamictal verschrieben, da sich das Medikament nicht auf die Pille auswirkt, im Gegensatz zu anderen Medikamenten. Bisher hatte ich damit keine Probleme, bzw. bin nicht schwanger und lebe nun schon sei 1 1/2 Jahren so...
Ich habe aber von einer Freundin gehört, dass sie mit dem Verhütungsring total gut klarkommt..

Alles Liebe, Nina


gesamter Thread: