Re: Schlafentzug EEG - Valproat

Renate @, Friday, 28.04.2006, 21:41 (vor 6577 Tagen) @ Thomas

Hallo Thomas,

dass man gleich mit Medis anfängt, find ich ehrlich gesagt nicht so gut. In der Regel wird erst mal regelmäßig beobachtet, z.b. durch EEG´s mehrmals pro Jahr. Nur weil das EEG bei dir nicht so gut aussah, heist es noch lange nicht, dass du wieder einen Anfall bekommst. Es gibt Menschen, die immer auffällige EEG´s haben und dennoch nichts bekommen und andersrum genauso. Sollten sich dennoch bei dir Anfälle wiederholen, wäre sicherlich die Einnahme von Medis zu befürworten. Achte auch unbedingt darauf, ob die Ärzte im Krankenhaus auch auf Epilepsie fachkundig sind. Sonst rennste von einem zum anderen und kommst auf keinen grünen Nenner.Übrigens, ein Valporat ist ein Medikament, z.B. Orifirl long, dass unter anderem als Wirkstoff Valporinsäure hat. Valporat wird oft bei Epilepsi eingesetzt, da es ein relativ bekanntes Mittel ist. Im allgem. ist es gut verträglich, kommt aber mit Sicherheit auf die Dosis und den allgem. Zustand. Auch solltest du zukünftig auf regelm. Schlaf, fast kein Alkohol, und weniger Stress achten. Hoffe, ich konnte dir ein wenig behilflich sein. Wünsche dir alles Gute
Renate


gesamter Thread: