Welche Pille bei Tegretal?

Nadine @, Sunday, 30.04.2006, 09:05 (vor 6575 Tagen)

Hallo,
ich habe nun seit meinem 15 Lebensjahr Epilepsie, hatte aber bis jetzt gott sei dank nur 3 anfälle, die aber inmmer schlimmer wurden.
Seit meinen letzten Anfall (8 Jahre her) nehme ich nun die Tagesdosis 400 mg Tegretal retard (morgens und abends 200 mg ).
Ich wurde mit dem Medikament 3 mal schwanger.....habe nun 2 gesunde Kinder und möchte in ein paar Jahren noch eins, da neuer Lebenspartner, aber bis dahin möchte ich wieder verhüten.
Habe es jetzt mit der Dreimonatsspritze probiert, aber die hab ich nicht vertragen...nur Kopfschmerzen und Dauerblutungen...
Welche Pille verträgt sich mit Tegretal, bzw. mit dem Wirkstoff Carbamazepin?
Meine Frauenärztin hat mir nun die Minipille UTA verschrieben, aber ich habe im Internet nix darüber gefunden, ob sich das nun verträgt..

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

LG Nadine


gesamter Thread: