Wer hat mit Topamax Erfahrung

Frank @, Tuesday, 02.05.2006, 15:58 (vor 7417 Tagen)

Hallo
hier noch ein kleiner Beitrag.
Ich soll jetzt Topamax bekommen.
Wer hat damit Erfahrung??
Wäre schön wenn mir jemand antworten würde.

Tschau Frank

Re: Wer hat mit Topamax Erfahrung

caro @, Wednesday, 03.05.2006, 12:59 (vor 7416 Tagen) @ Frank

ich nehme topamax jetzt seit drei monaten, zwei mal 100mg! plus 3 mal 600mg trileptal.das trileptal soll allerdings ausgeschlichen werden. bs auf machnchmal mehr oder weniger starke konzentrationsschwächen und n paar kilo gewichtsverlust habe ich keine nebenwirkungen erfahren.und die konzentrationsschwaächen hatte ich beim trileptal auch schon und da sind se auch wieder weggegangen! die positiven wirkungen sind allerdings enorm. ich fühl mich wesentlich fitter,als mit meinem zuvor bekommenem gabapentin, logisch, denn topamax regt das gehirn auch an und dämpft es nicht:) meine ärztin mein,auf längere sicht gesehen,ist es auf jeden fall n sehr gutes medi, wenn es denn vertragen wird!und bis jetzt schließe ich mich dem an:) liebe grüße caro!

Franzi @, Wednesday, 03.05.2006, 18:37 (vor 7415 Tagen) @ Frank

hi!
ich nehm topamax, glaub ich, nun seit knapp 2 jahren und hab damit keine probleme. den gewichtsverlust hab ich leider nicht feststellen können ;). aber ansonsten ist das echt in ordnung.
lg franzi

Marco @, Thursday, 04.05.2006, 23:19 (vor 7414 Tagen) @ Frank

Hallo Frank
Ich habe Topamax 75-0-75 als Kombination mit Tegretal 800-0-800, Neorontin weiss ich leider nicht mehr, und Lamictal 250-0-250
genommen. Ich habe dann ca. 6 - 8 Wochen später nur noch 65 Kilo gewogen,
bin aber 1,85 gross.
Ausserdem ist Topamax in den USA auch zum abnehmen lizensiert.

Gruß Marco

Sabrina @, Saturday, 06.05.2006, 10:22 (vor 7413 Tagen) @ Frank

Hallo Frank,
ich bin ja ein robustes Ding aber Topamax hauen dich die ersten Wochen wirklich um aber sonst bin ich wirklich begeistert von den Medis ich habe gar keinen Hauch mehr eines Anfalls. Ich nehme die jetzt schon so seit 5 Monaten.
Ich kann dir ja mal meine Erfahrung schildern:
Also die ersten zwei Wochen habe ich nichts gemerkt...
Dann gings mir 3 Monate hundeelend, hatte starke Depressionen, 10 Kilo abgenommen (Jetzt habe ich wenigstens ohne viel Mühe die Bikinifigur), totale Konzentrationsstörungen, das Denkvermögen hat nachgelassen, Schwächeanfälle,Apetitlosigkeit, Schwindel und Sehstörungen. Heute gehts mir wieder gut.. Normal halt wie immer.
Alles gute. Bis bald.

Marion @, Sunday, 07.05.2006, 13:40 (vor 7412 Tagen) @ Frank

Hallo Frank, ich habe auch Topamax bekommen mit Lamictal.Als ich damit angefangen habe, wog ich 72 Kilo, bei einer Größe von 184cm. Zum Schluss wog ich 65 Kilo.Hatte kaum noch Appetit,konnte morgens nicht essen usw.Am Anfang hatte ich auch Sprachstörungen und Schwindel.Das ließ aber nach.Man hat sie dann nach meiner OP abgesetzt.Jetzt habe ich schon 5 Kilo zugenommen.Habe auch mitbekommen,wie einige Schwierigkeiten damit hatten.Aber jeder Körper reagiert anders.Viele vertragen es auch.Probier es aus.
Gruß
Marion

Re: Re: Wer hat mit Topamax Erfahrung

Bodo ⌂ @, Thursday, 04.10.2007, 11:53 (vor 6897 Tagen) @ Frank

Meine Freundin nimmt auch Topamax, seit dem Sie es wieder abgesetzt hat, Ist ihre Lernfähigkeit um 80 % gestiegen. Sie ist ein Völlig anderer Mensch geworden dadurch. Viel Ruhiger als mit dem Medikament. Die Epileptischen Anfälle sind bislang auch ausgeblieben. Das Medikament hat bei ihr aber die Leberwerte hochgetrieben GGT 860!