Re: wer kennt das?

BiMaJu @, Monday, 15.05.2006, 09:17 (vor 6563 Tagen) @ Manuela Troia

[zitat=Manuela Troia]Hallo,
ich bin 39 Jahre alt. Seit ca. 1 Jahr kenne ich die Diagnose "Epilepsie". Ich habe Aussetzer (so nenne ich und mein Umfeld meine Anfälle). Dann bin ich für ein paar Sekunden/Minuten nicht mehr anwesend. Weis im nachhinein nicht, was in dieser Zeit passiert ist. Am schlimmsten finde ich meine Vergesslichkeit. Ich erinnere mich an vieles was vor Jahren passiert ist aber an Sachen die gerade erst geschehen sind, nicht. Mein Kurzzeitgedächtnis ist ruiniert. Meine ständig wiederholten Fragen, sei es im Freundes,- oder Berufskreis sind für andere und auch für mich sehr nervig.
Nun ja, man gewöhnt sich an alles aber letzten Monat hatte ich ein sehr peinliches Erlebnis in meiner Arbeit. Ich stand mit zwei Kollegen da und unterhielt mich als ich merkte, dass meine Jeans vollkommen nass war. Ich hatte mich ohne es zu merken und ohne irgendein Druck zu fühlen eingenässt.
Das war ein Schock für mich aber ich hoffte, dass es bei diesem eine Mal bliebe. Letzte Woche passierte es während eines Anfalles wieder. Mein Arzt sagt, es hätte mit meiner Krankheit nichts zu tun. Kann mir diesbezüglich jemand helfen? ich habe Angst vor dem nächsten Mal
Gruss Manuela
[/zitat]


Hi Manuela,
einnässen bei einem Anfall kenne ich. Gewiss ist das einwenig Peinlich wenn man wieder zu sich kommt und es dann merkt. Aber was willst Du denn dann machen? Bei einem Anfall kannst Du "nichts" mehr kontrolieren, auch nicht Deine Blase. Wenn also Deine Blase voll ist dann kann es hald passieren das man einnässt!

Grüße BiMaJu


gesamter Thread: