Fliegen mit Epilepsie?

Gerry1982 ⌂ @, Monday, 22.05.2006, 09:59 (vor 7397 Tagen)

Hallo,
ich wollte einfach mal generell hören. Wie denkt ihr über das Fliegen?
Ich hatte bislang zwei Anfälle, das ist jetzt aber 9 Jahre her. Seitdem nehme ich Medikamente. Jetzt möchte ich gern in zwei Wochen das erste Mal fliegen, kann man das wagen?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Re: Fliegen mit Epilepsie?

Brigitte @, Monday, 22.05.2006, 16:54 (vor 7397 Tagen) @ Gerry1982

[zitat=Gerry1982]Hallo,
ich wollte einfach mal generell hören. Wie denkt ihr über das Fliegen?
Ich hatte bislang zwei Anfälle, das ist jetzt aber 9 Jahre her. Seitdem nehme ich Medikamente. Jetzt möchte ich gern in zwei Wochen das erste Mal fliegen, kann man das wagen?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.[/zitat]

Hallo Gerry,
ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe seit ca. 35 Jahren Epilepsie und bin mit Medis eingestellt. Ich bin schon einige Male geflogen und es hat mir nicht das geringste ausgemacht. Aber falls Du unsicher sein solltest, sprich doch vorher noch einmal mit Deinem Neurologen. Viel Spaß im Urlaub!
lG

Brigitte

Re: Re: Fliegen mit Epilepsie?

Mischa @, Monday, 22.05.2006, 17:49 (vor 7396 Tagen) @ Gerry1982

Fliegen ist ne tolle Angelegenheit. Ich hab ca. 1 mal in 3 Monaten einen Anfall. Sogar Atlantik-Flüge waren schon darunter.

Tschau, Mischa

Re: Re: Re: Fliegen mit Epilepsie?

Gerry1982 ⌂ @, Monday, 22.05.2006, 20:07 (vor 7396 Tagen) @ Gerry1982

[zitat=Mischa]Fliegen ist ne tolle Angelegenheit. Ich hab ca. 1 mal in 3 Monaten einen Anfall. Sogar Atlantik-Flüge waren schon darunter.

Tschau, Mischa
[/zitat]

...aber die Anfälle wurden bei dir nicht durch das Fliegen ausgelöst, oder?
Ich bin ja seit 9 Jahren anfallsfrei und möchte auch das es so bleibt. ;-)

Kati @, Monday, 22.05.2006, 23:09 (vor 7396 Tagen) @ Gerry1982

Hi Gerry!
Ich habe seit 6 Jahren Anfälle und bin jetzt erst seit Anfang des Jahres eingestellt. Letztes Jahr hab ich eine längere Flugreise gemacht (meine erste), d.h. da nahm ich auch noch keine Medis. Hatte ehrlich gesagt schon ein bissl Angst davor, aber es ist überhaupt gar nix passiert, obwohl das Ganze auch ein Nachtflug war und ich kaum zum Schlafen kam. Wenn du schon seit neun Jahren anfallsfrei bist, denke ich, dass du das schon wagen könntest, aber sicherer ist es auf jeden Fall, wenn du mit deinem Neurologen darüber sprichst, der hat bestimmt Ahnung davon.
Falls es klappt, wünsch ich dir mal nen schönen Urlaub ;-) !

Nietzsche @, Tuesday, 23.05.2006, 20:23 (vor 7395 Tagen) @ Gerry1982

hallo!

mich würden mal die konsequenzen interessieren, die ein anfall an board nach sich ziehen könnten.

angenommen, die sind an bord so erschrocken, daß sie eine notlandung einleiten...das kann teuer werden und der urlaub ist...vorbei. zahlt sowas eine versicherung?? wenn man vor dem flug bescheid gibt, daß man epi hat, lassen die einen vielleicht nicht mal an bord...

grüße, Nietzsche

Karin @, Tuesday, 23.05.2006, 21:17 (vor 7395 Tagen) @ Gerry1982

Hallo!!!
Habe seit 15 Jahren Epilepsie und bin auch schon geflogen unter anderem in die USA und Neuseeland. Ich habe mir noch gar nie keine Gedanken gemacht, daß es beim Fliegen Probleme geben könnte.
Muß man das dem Flugpersonal melden?
Grüße Karin