Hallo,
habe vor einigen Tagen von dem Nahrungsergänzungsmittel Cellagon Vitale Plus der Firma Berner gehört. Es kann anscheinend auch bei Epilepsie, durch den Inhaltsstoff Lipamin PS, erfolgreich eingesetzt werden. Wer hat davon schon gehört, bzw. kann mir das Präparat aus eigener Erfahrung empfehlen? Ich würde gerne meine Tochter unterstützen, die mit 15 Jahren nachts ihren ersten Anfall hatte, nach 9 Wochen den zweiten und daraufhin mit Orfiril long (Gott sei Dank) erfolgreich eingestellt wurde. Nach ca. 3-jähriger Behandlung möchte der Arzt Ende 2006 das Med. wieder ausschleichen, da er glaubt, dass die ganze Sache nur eine Pubertätsangelegenheit war. Ich als Mutter sterbe fast vor Angst, da ich befürchte es könnte nicht klappen. Gerne würde ich deshalb unterstützend etwas für ihre Gesundheit tun.
Wer weiß Rat? Vielen Dank
Conny
Re: Cellagon Vitale bei Epilepsie???
nicole
, Monday, 22.05.2006, 11:21 (vor 7397 Tagen) @
Conny
Hallo Conny,
zu dem Präparat kann ich dir rein gar nix sagen... habe ich noch nciht von gehört.
Zu der Geschichte mit dem ausschleichen kann ich dir nur von mir selber berichten. Ich hatte mit 10 Jahren einen Status und wurde danach auch 3 Jahre erfolgreich mit Orfiril behandelt... dann wurde damit begonnen es langsam ausschleichen zu lassen. Soweit ich weiss und wie mir meine Mum berichtet hat, gab es damals keine Probleme damit. Was aber natürlich nicht heisst, das es nicht irgendwann wiederkommen kann. So wie bei mir... nach 20 Jahren ohne Medis.
Ich hoffe ich konnte dir vielleicht damit ein wenig Mut machen, was das ausschleichen der Medis angeht.
LG und alles gute für deine Tochter
Nicole
Re: Re: Cellagon Vitale bei Epilepsie???
Conny
, Monday, 22.05.2006, 11:34 (vor 7397 Tagen) @
Conny
[zitat=nicole]Hallo Conny,
zu dem Präparat kann ich dir rein gar nix sagen... habe ich noch nciht von gehört.
Zu der Geschichte mit dem ausschleichen kann ich dir nur von mir selber berichten. Ich hatte mit 10 Jahren einen Status und wurde danach auch 3 Jahre erfolgreich mit Orfiril behandelt... dann wurde damit begonnen es langsam ausschleichen zu lassen. Soweit ich weiss und wie mir meine Mum berichtet hat, gab es damals keine Probleme damit. Was aber natürlich nicht heisst, das es nicht irgendwann wiederkommen kann. So wie bei mir... nach 20 Jahren ohne Medis.
Ich hoffe ich konnte dir vielleicht damit ein wenig Mut machen, was das ausschleichen der Medis angeht.
LG und alles gute für deine Tochter
Nicole[/zitat]
Hallo Nicole,
vielen Dank für deinen Beitrag. Schade, dass es bei dir nach 20 Jahren wieder mit der Epi angefangen hat. Sollte ich Neues erfahren, bzw. meine Tochter das Präparat probiert hat, stelle ich die Erfahrung ins Forum.
Grüßle Conny
Re: Re: Re: Cellagon Vitale bei Epilepsie???
Nicole
, Monday, 22.05.2006, 14:25 (vor 7397 Tagen) @
Conny
Hallo Conny,
ja das ist lieb danke... ich sollte vielleicht noch erwähnen, das die Epi die ich jetzt habe ne andere Form ist als die die ich als 10jährige hatte. Aber es hätte auch so aussehen können das ich gar nix mehr bekommen hätte, da bei meiner eine Chance von 70-80% bestand das nix mehr kommen würde.
Also den Mut nicht verlieren... traut euch ruhig die Tabletten versuchen auszuschleichen.
Lieben Gruß
Nicole
Re: Re: Re: Re: Cellagon Vitale bei Epilepsie???
Petra
, Monday, 22.05.2006, 18:56 (vor 7396 Tagen) @
Conny
Hallo Conny,
ich kenne das Präparat sehr gut. Habe es selbst lange genommen und immer mal wieder (in besonderen Situationen: Streß, Lernanstrengungen, Examen usw.). Ich habe keine Epilepsie, aber mein Sohn, der noch zu klein für die Säfte ist. Von einer positiven Wirkung auf eine Epilepsieerkrankung habe ich noch nichts gehört, aber schlecht ist es bestimmt nicht. Du verlierst ja nichts wenn Du es Deiner Tochter gibst. Es gibt von Berner auch Cellagon aurum und noch weitere Produkte. Sie sind zwar teuer, aber gut tun sie auf jeden Fall. Cellaogon vitale wirkt besonders aufs Nervensystem und auf das Gehirn. Ob ich es immer nehmen würde weiß ich nicht, denn es ist ein Nahrungsergänzungsmittel und der Körper gewöhnt sich schnell daran. Aber schädlich ist es wie schon gesagt nicht.
Viele Grüße
Petra
Re: Re: Re: Re: Re: Cellagon Vitale bei Epilepsie???
Kati
, Monday, 22.05.2006, 23:20 (vor 7396 Tagen) @
Conny
Hallo Conny!
Kenne Cellagon vitale auch, habe es auch längere Zeit mal ausprobiert. Zu dieser Zeit war ich noch nicht auf Medis eingestellt und hatte weiterhin Anfälle. Das muss ja aber nix heißen. Schlecht ist es wahrscheinlich nicht, man hat immerhin das Gefühl, diese Chance genutzt zu haben. Allerdings ist es ja ein Nahrungsergänzungsmittel, was auf Dauer für den Körper nicht unbedingt schlecht ist, aber auch nicht das Optimale. Außerdem ist es ja nicht gerade billig. Vielleicht solltest du mal den Neurologen deiner Tochter oder auch einen Oekotrophologen (Ernährungsberater) fragen, möglicherweise können sie dir mehr sagen.
Alles Gute!
Conny
, Tuesday, 23.05.2006, 16:07 (vor 7396 Tagen) @
Conny
Hallo euch allen,
für die zahlreichen Antworten. Werde zunächst nochmals mit dem Arzt sprechen, was er davon hält. Doch ich neige dazu es einfach einmal auszuprobieren. Meine Tochter macht neben ihrer Ausbildung noch ihr Fachabi mit und es tut ihr sicher gut, etwas Nervennahrung zusätzlich zu bekommen.
Seid alle ganz lieb gegrüßt
Conny
sunsvita
, Thursday, 08.06.2006, 23:51 (vor 7379 Tagen) @
Conny
hallo conny
wenn du magst, sende mir doch bitte eine antwort an meine e-mail adresse. ich würd dir gerne weiterhelfen
alles weitere über meine e-mail adresse
liebe grüße sunsvita
[zitat=Conny]Hallo,
habe vor einigen Tagen von dem Nahrungsergänzungsmittel Cellagon Vitale Plus der Firma Berner gehört. Es kann anscheinend auch bei Epilepsie, durch den Inhaltsstoff Lipamin PS, erfolgreich eingesetzt werden. Wer hat davon schon gehört, bzw. kann mir das Präparat aus eigener Erfahrung empfehlen? Ich würde gerne meine Tochter unterstützen, die mit 15 Jahren nachts ihren ersten Anfall hatte, nach 9 Wochen den zweiten und daraufhin mit Orfiril long (Gott sei Dank) erfolgreich eingestellt wurde. Nach ca. 3-jähriger Behandlung möchte der Arzt Ende 2006 das Med. wieder ausschleichen, da er glaubt, dass die ganze Sache nur eine Pubertätsangelegenheit war. Ich als Mutter sterbe fast vor Angst, da ich befürchte es könnte nicht klappen. Gerne würde ich deshalb unterstützend etwas für ihre Gesundheit tun.
Wer weiß Rat? Vielen Dank
Conny[/zitat]
Carolin
, Monday, 02.07.2007, 10:35 (vor 6991 Tagen) @
Conny
Hallo!
Unser Sohn hatte mit drei Jahren seine ersten Anfälle. Er hat dann sehr viele Medikamente bekommen, die Anfälle wurden aber eher schlimmer. Alle denkbaren Nebenwirkungen stellten sich ein. Unter anderem fing er auch an heftig zu Zittern. Besonders die Hände zitterten so stark, dass er kaum noch spielen und nicht mehr selbstständig essen konnte. Mit dem Ausschleichen der meisten Medikamente wurde das Zittern zwar etwas besser, aber trotzdem blieb es eine der schlimmsten Behinderungen für seine Entwicklung.
Vor drei Jahren erhielt ich den Tipp mit Cellagon Vitale. Er hatte kaum eine Flasche getrunken, da war das Zittern schon deutlich besser, nach einem halben Jahr praktisch verschwunden!
Auf die Anfälle hatte das Vitale keinen spürbaren Effekt. Vor Kurzem habe ich aber gehört, dass man das Vitale bei Epilepsie sehr viel höher dosieren sollte. Wir testen das bei unserem Sohn jetzt aus, sind aber erst bei 40% der Dosis angekommen.
Wenn Du dazu näheres wissen möchtest, kannst Du mir gern eine Mail schicken (eva.neve@gmx.de).
Liebe Grüße, Carolin