Re: epilepsie

Mischa @, Monday, 22.05.2006, 17:43 (vor 7396 Tagen) @ done32

[zitat=done32]hallo ich habe einen sohn von 6 j. bei Ihm wurde vor 4 jahren festgestellt das er die krankheit hat.aber sie verlaeuft nicht so wie es sein soll er verletzt sich meistens vorher bevor er einen anfall bekommt ''anfall heist bei ihm er wird bewustlos und macht sich steif"und ich habe jetzt soviel drüber gelesen aber es wieder spricht sich alles er nimmt momentan 400mg lamotrigin und hat trotzdem am sonntag so ein aussetzer gehabt ist es wirklich die krankheit kann mir jemand helfen ?[/zitat]

Hi done32,

es gibt soviele verschiedene Formen von Epilepsie. Ich hab schon Leute gesehen die sind einfach nur zusammengesackt und haben gekrampft. Manche haben nicht gekrampft. Dann gab es welche die Standen ab und zu da und haben Schaffner! gespielt für eine Minute. Andere hatten Schluckauf. Einige Schreiben einfach nur in Abwesenheit irgendwelche Striche in die Landschaft, obwohl sie gerade was schreiben wollten. Angeblich soll ich für ca. 20 Sekunden steiff dastehen und meine Augen verdrehen, ein Geräusch von mir geben und anschließend zu Boden fallen.
Mit Carbamazepin hat man mal angefangen. Keppra und Topamax waren dann in. Wobei ich da wegen einer Vergiftung ins Krankenhaus eingeliefert und mehrere Anfälle am Tag hatte. Lamotrigin ist momentan bei mir angesagt und fünf Monate läufts bis jetzt gut. Hoffentlich is es das Medikament und nicht ne Kombi. 400mg ist aber ganz schön viel für so nenn kleinen meinst Du nicht? Also ich bin bei 250.
Hoffe ich konnte Dir und anderen weiter helfen,
Machs gut,
Mischa

gesamter Thread: