Re: Epilepsie oder LQTS-Syndrom?

chip ⌂ @, Thursday, 25.05.2006, 09:14 (vor 7394 Tagen) @ Marli

Hi Marli,

ich bin 21 und hab seit dem ich 10 Jahre alt bin Epilepsie! Ich war schon in allen bekannten Epilepsiezentren in Deutschland. An eurer Stelle würde ich mal in die Uni-Klinik Bonn. Nix gegen euren Neurologen, aber die können ziemlich schnell sagen was los is. Dort kriegt deine Tochter dann gleich mal 3-4 Untersuchungen gemacht. MRT,EEG langzeit EEG Speckt etc..
Was das betrifft die haben ne extra Station nur für Epileptiker und die absolut modernsten Geräte. chip

[zitat=Marli]Meine Tochter hat im Alter von 23 Jahren urplötzlich einen epileptischen Anfall gehabt. Sie brach zusammen, war bewußtlos, hat gekrampft und fühlte sich hinterher müde.
Der nächste Anfall kam ebenfall plötzlich. Keine vorherigen Anzeichen. Sie brach im Bad zusammen, wurde wieder wach, schleppte sich ins Bett und wurde irgendwann mitten in Nacht wach.
Der dritte Anfall bekam sie auf einem Stuhl auch urplötzlich ohne Anzeichen, krampfte wie üblich, war danach wieder müde u. das war es.
Wir sind bei zwei Neurologen gewesen, sie hat Schlafentzug, EKG, EEG und sonstige Untersuchungen hinter sich. Eine 100%ige Diagnose auf Epilepsie konnte uns keiner geben.
Zur zeit macht sie in einer Therapiegruppe mit, die dauert 3 Jahre und sie nimmt ein neues Präparat, was hier in Deutschland noch nicht auf dem Markt ist. Am Anfang war sie ziemlich müde, das hat sich aber bislang gelegt.
Ich habe jetzt von einer Verwandten gehört, dass ihre Tochter an dem LQTS-Syndrom leidet. Das ist eine Herzrytmusstörung die im schlimmsten Fall diese epileptischen Anfälle auslösen kann.
Diese LQTS-Syndrom ist familiär vererbbar.
Jetzt überlegen wir, ob unsere Tochter evtl. unter diesem LQTS-Syndrom leidet oder nicht.
Hat jemand vielelicht ähnliches erlebt?
Herzliche Dank[/zitat]

gesamter Thread: