Wieso?

Brigitte @, Friday, 26.05.2006, 21:39 (vor 7392 Tagen)

Hallo,

meine Tochter Sabine( 17 J.)wurde von Trileptal 1200mg auf Keppra (2000mg) und Lamotrigin 300mg umgestellt. Am Anfang hatte sie nur noch 8 Anfälle ( vorher ca. 20). Doch seit 6 Wochen hat sich das schlagartig verändert, sie hat jetzt schon im Mai 43 Anfälle und er ist noch nicht zu Ende, wir werden wohl auf 50 kommen. Sie ist sehr reizbar und aggresiv, wer kennt sowas???? Muss auch dazu sagen das wir momentan keinen Arzt haben der sie richtig einstellen kann.( beim DR. Bettendorf, der aber auch ratlos ist) Wir waren aber schon überall und ich möchte nicht aufgeben, doch irgendwie ratlos. Auch ich bin zur Zeit sehr schreckhaft. Bei jedem Laut denke ich schon wieder an einen Anfall, was ich früher nicht hatte.

Re: Wieso?

nicole @, Friday, 26.05.2006, 21:58 (vor 7392 Tagen) @ Brigitte

Hallo Sabine,

Vielleicht wäre für deine Tochter ein Epi-Zentrum eine Lösung, wo man sie dann richtig einstellen könnte.

Ansonsten weiss ich leider auch keinen Rat. Ich denke mal das ihr bei einem Neurologen der sich auf Epi spezialisiert habt seid oder ???

Lieben Gruß
Nicole

Brigitte @, Friday, 26.05.2006, 23:10 (vor 7392 Tagen) @ Brigitte

[zitat=nicole]Hallo Sabine,

Vielleicht wäre für deine Tochter ein Epi-Zentrum eine Lösung, wo man sie dann richtig einstellen könnte.

Ansonsten weiss ich leider auch keinen Rat. Ich denke mal das ihr bei einem Neurologen der sich auf Epi spezialisiert habt seid oder ???

Lieben Gruß
Nicole[/zitat]

Hallo Nicole,

ja wir sind bei einem Neurologen, der früher in Bethel war. Wir waren in Erlangen im Epizentrum, doch leider gab es hier keine Perspektive mehr. Wir waren letzes Jahr in Bonn doch das ist von uns 400 km weg. Wir waren auch in Bethel, aber als Mutter kann ich einfach nicht aufgeben, es muss doch auch für meine Tochter ein annehmbares Leben geben.

Gruss Brigitte

Thomas @, Friday, 26.05.2006, 23:30 (vor 7392 Tagen) @ Brigitte

Hallo,
Kann dir auch nur emfehlen melde dich in einem epi.....schau doch mal bei www.med.med.uni-marburg.de rein.Man kann sich dort auch einnen termin zur beratung holen besonders zum erst gespräch kann ich PD Dr.H.Hamer emfehlen ich bin jetzt seit Januar dort in behandlung und habe einige Krankenhaus aufenthalte dort gehabt .Was mir auch dort sehr gut gefählt das wen man zu hause ist und es treten irgent welche probleme auf man kann jeder Zeit dort anrufen

Re: Re: Wieso?

nicole @, Saturday, 27.05.2006, 00:23 (vor 7392 Tagen) @ Brigitte

Hallo brigitte,

sorry habe grad gesehen, das ich dich mit dem Namen deiner Tochter angesprochen habe. *peinlich*

Nun ich würde wirklich nochmal ein Epi-Zentrum versuchen... es muss doch was geben.

Lieben Gruß
Nicole

Helen @, Friday, 02.06.2006, 19:53 (vor 7385 Tagen) @ Brigitte

Hallo Brigitte,
ich kann es dir auch nur raten noch ein anderes Epilepsiezentrum aufzusuchen, auch wenn es mal ein bisschen weiter weg ist, ich war auch gerade vom 15.05.06 bis 31.05.06 im Epilepsiezentrum Hamburg, damit die dort feststellen können, ob ich Epi hab oder was anderes? Denn wenn sie trotz Tabletten weiterhin so viele Anfälle hat, dann muss da irgendwas nicht stimmen. Bei mir war es auch so, ich habe auch Tabletten genommen, zwar nicht so viele und so hoch, hatte aber trotzdem weiterhin immer Anfälle. Für meine Familie war und ist es immernoch schwer, damit umzugehen, aber man muss weiter leben! Deine Tochter hat echt viele Anfälle und ist bei einer sehr hohen Dosis an Tabletten. Vielleicht braucht sie andere Tabletten, die die Anfälle weniger machen. Oder sie hat was ganz anderes und braucht gar keine Tabletten. Bei einer Freundin von mir war es so, sie hat Tabletten genommen ohne Ende und trotzdem kamen weiter Anfälle. Sie ging auch in ein Epizentrum und dort haben sie ihr sagen können das sie keine Epilepsie hat. Also wenn es sein muss dann geht in noch ein anderes Epizentrum, hoffe echt für dich und vorallem für deine Tochter das es dann hilft und die ihr dort weiter helfen können! Also Gute und liebe Grüße, Helen