HALLO LEUTE KANN MIR JEMANND EIN TIPP GEBEN?
ICH NEHMME SEIT 6JAHREN ERGENOYL 500 UND HABE SEIT DEM POTENZ PROBLEME IST SOWAS NORMAL?
Re: sex
BiMaJu
, Saturday, 27.05.2006, 19:51 (vor 7391 Tagen) @
jürgen
[zitat=jürgen]HALLO LEUTE KANN MIR JEMANND EIN TIPP GEBEN?
ICH NEHMME SEIT 6JAHREN ERGENOYL 500 UND HABE SEIT DEM POTENZ PROBLEME IST SOWAS NORMAL?[/zitat]
Hallo Jürgen,
ich bin zwar kein Mann, aber ich als Frau hatte damals wie heute null Probleme. Was steht in den Nebenwirkungen? Oder hast Du mal den Neurologen gefragt? Wenn es nicht besser oder sogar schlimmer werden sollte, versuche auf ein neues Medi. umzusteigen. Ergonyl ist schon ein gutes Medi., aber wenn es nicht geht gehts hald nicht. SEX ist eine schöne nebensache dieser Weld, also würde ich selber auch nicht darauf verzichten wollen. Ich an Deiner stelle würde auf ein anderes Medi. umstellen. Sprich aber vorher nochmals mit Deinem Arzt. Ich wünsche Dir trotzdem noch alles gute und das die Sache schnell vorüber geht.
Grüße BiMaJu
'Leben mit Epilepsie'
, Sunday, 28.05.2006, 07:28 (vor 7391 Tagen) @
jürgen
Hallo,
Epilepsien können die Sexualfunktion beim Mann erheblich beeinflussen. Insbesondere fokale Epilepsien mit Ursprung im Schläfenlappen können zu Störungen der hypophysärhypothalamischen
Funktionsachse führen. Infolge der Einflüsse auf die Funktionsachse können sowohl Produktion als auch Ausschüttung des Sexualhormons Testosteron beeinträchtigt werden. Dadurch kommt es dann möglicherweise zu einer Störung der endokrinen Hodenfunktion. Diese manifestiert sich in einer Verminderung der Testosteronausschüttung mit den
möglichen klinischen Beschwerden wie z. B. Libidoverlust und erektiler Dysfunktion. Des Weiteren kann die exokrine Hodenfunktion gestört werden, was sich in einer veränderten
Samenzell-produktion äußert und zu eingeschränkter Fertilität führen kann.
Neben der Epilepsie an sich mit ihren endokrinen Begleiterscheinungen,
können auch psychische Veränderungen (Angst, Depression, Stress) Auslöser sexueller Störungen im Rahmen der
Erkrankung sein.
Auszug aus ..... http://www.desitin.de/index.ph...ess/detail/3184
siehe auch :
http://www.epilepsie-online.de/forum/index.php?uebersicht=thread&thread=21574#id21709
Sex ist nicht nur ..........
Definition Sex ????
lg Ragnar
ICH NEHMME SEIT 6JAHREN ERGENOYL 500 UND HABE SEIT DEM POTENZ PROBLEME IST SOWAS NORMAL?[/zitat]
Re: Re: sex
JUERGEN
, Thursday, 01.06.2006, 15:55 (vor 7387 Tagen) @
jürgen
DANKE FUER DEIN TIP ICH WERDE ES MAL VERSUCHEN MIT MEINEM ARZT DARÜBER ZU REDEN. ICH HABE ES SCHON MAL VERSUCHT UND HABE NUR BLÖDE ANTWORTEN
BEKOMMEN.HATTE VOR KURZEN EINE FREUNDIN DIE MIT MIR SCHLAFEN WOLLTE ABER ES GING NICHT MANN IST DAS FRUSTIREN DAS KANN ICH DIR SAGEN
Carsten
, Friday, 23.06.2006, 16:19 (vor 7365 Tagen) @
jürgen
Hi-
um der rein medizinischen Sicht der körperlichen Funktionsstörungen mal etwas entgegenzusetzten:
Bei mir war es nur die Nebenwirkung eines Medikaments (Topamax). Die haben mich so müde und fertig gemacht, dass auch mit Sex nicht viel war. Jetzt mit Kepra ist alles wieder seeehr schön. Lag also bei mir nicht primär an der Epi.
In Zukunft wieder viel Spaß wünscht dir Carsten
Bjoern
, Tuesday, 27.06.2006, 14:44 (vor 7361 Tagen) @
jürgen
Willkommen imClub...
Ich wurde vor etwa 3-4 Monaten von Tegretal auf Timox umgestellt.
Etwa zwei Wochen nach der Umstellung hat mein Freund Elvis
(also mein Pullermann
beschlossen sämmtliche Aktivitäten außer Pinkeln einzustellen!
Nach etwa acht Wochen Streik hat er die Arbeit wieder aufgenommen. Allerdings nur wenn ihm danach zu Mute war... Ich kann mich also nicht darauf verlassen ob er meiner Freundin und mir einen schönen Abend oder ein frustriertes Gesicht bescheert.
Auf Dauer belastet mich das Ganze ziemlich! Man kommt sich eben nicht gerade gut vor wenn man immer den Gedanken "hoffentlich klappts heut..." hat.
Ich bin jetzt 23, und da schocken einen Potenzprobleme ziemlich heftig!
Gibts außer mir noch andere Leute mit Ähnlichen Problemen??
Viele Grüße an Alle!!