Re: ist es wirklich epilepsie

Jana @, Monday, 29.05.2006, 09:46 (vor 7390 Tagen) @ Andrea Taxauer

[zitat=Andrea Taxauer]Hallo!
Wir haben einen 4 jährigen Sohn, der mit einem Herzfehler auf die Welt gekommen ist. Bei der Korrekuroperation mit 6 1/2 Monaten hatte unser Sohn
einen Sauerstoffmangel und ist seither geistig behindert. Um festzustellen, warum unser Kind nach dieser Operation auf einmal so anders war, wurde unter anderem auch ein EEG gemacht, es war aber alles normal.
Wir haben seither unzählige Therapien mit ihm gemacht und vor kurzem sagte mir die Ergotherapeutin, daß ihr auffalle, daß unser Sohn manchmal für kurze Zeit die Augen nach oben drehe. Ich sagte ihr, daß er dies seit der durchgeführten Operation immer machte, dies aber früher viel häufiger war und jetzt nur mehr sehr vereinzelt zu beobachten ist. Sie sagte mir, daß sie dahinter Epilepsie vermute. Ich habe unseren Sohn jetzt genau beobachtet, wenn er die Augen nach oben dreht. Es sind ca. 3 Sekunden, er zittert dabei aber nicht, macht auch keinerlei krampfhafte Bewegungen oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten. Wenn ich ihm über die Stirn streichle, stellt er die Augen sofort gerade. Ich habe bemerkt, daß er dies meistens macht, wenn er ziemlich müde ist. Könnte es sein, daß es wirklich Epileptische Anfälle sind und wenn ja, können sie ihm in dieser Form überhaupt schaden, bzw. würden die Medikamente nicht mehr Schaden anrichten. Bitte schreiben Sie mir so zahlreich wie möglich. Die besorgte Mutter Andrea[/zitat]

Hallo andrea,
du beschreibst, dass dein sohn dieses augendrehen vor allem dann macht, wenn er sehr müde ist - könnte sein, dass dann die muskulatur der augen etwas nachlässt. würde auch einmal mit einem augenarzt reden. mit epilepsie habe ich leider keine so große erfahrung
grüße jana

gesamter Thread: