Was löst alles einen Anfall aus???

ela3003 @, Monday, 29.05.2006, 20:44 (vor 7389 Tagen)

Hallo!
Wie ich ja unten berichtet habe, bin ich mir nicht sicher ob es wirklich Epilepsie ist.
Kann mann die Anfälle irgendwie auslösen???
Muß man bei einem Anfall einnässen oder Koten?????
Wo kan man den da nachlesen???
Danke jetzt schon für die Antworten!!!
Ausserdem habe ich eine wahnsinnige Angst, das ich bei Strß oder wenig schlaf wieder umfalle.
Fühle mich dann auch schlapp und schwindelig.

Re: Was löst alles einen Anfall aus???

nicole @, Tuesday, 30.05.2006, 03:54 (vor 7389 Tagen) @ ela3003

Hallo Ela,

alle deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, aber ein Teil. Also es ist nicht immer so, das man bei einem Anfall einnässt/einkotet. Ich habe Anfälle ohne das. Soweit ich weiss kann das nur bei einem GM passieren. Es gibt ja verschiedene Arten von Epilepsie.
Durch bestimmt Reize kann man Anfälle schon auslösen... aber welche ist bei jedem wohl verschieden.
Schau mal bei google, ob Du da nicht irgendwas findest.

Ich hoffe dir geholfen zu haben... zumindestens ein bissl.

Lieben Gruß
Nicole

Jana @, Tuesday, 30.05.2006, 09:40 (vor 7389 Tagen) @ ela3003

[zitat=ela3003]Hallo!
Wie ich ja unten berichtet habe, bin ich mir nicht sicher ob es wirklich Epilepsie ist.
Ausserdem habe ich eine wahnsinnige Angst, das ich bei Strß oder wenig schlaf wieder umfalle.
Fühle mich dann auch schlapp und schwindelig.[/zitat]

Hallo ela
wenn du dir ein paar bücher kaufen möchtest:
Dieter Schmidt Epilepsien Fragen und Antworten
ISBN 3-88603-248-5
Ulrich Altrup Christian E.Elger Epilepsie
ISBN 3-933185-49-1
du kannst sie lesen sie geben antworten auf fragen, aber mir haben sie bis heute noch nicht geholfen dies alles zu verstehen (muss ja nicht heißen, dass es jedem so geht)
gruß jana
ps. diese bücher sind übrigens shon ältere modelle

Anfallsauslöser

Franzi @, Tuesday, 30.05.2006, 14:47 (vor 7389 Tagen) @ ela3003

Ich hab mich bei nem GM noch nie eingenässt/-kotet. Auslöser für einen Anfall kann dieses Flimmerlicht in der Disco sein,auf dem Jahrmarktz.b.Geräte die sehr schnell sind und der Adrenalinkick zu groß ist(steht manchmal auch auf den Infotafeln von den Geräten.Was des Discolicht angeht,so kann man des beim EEG testen,vielleicht merkst du ja, in Situationen die es auslösen können,sogar wann du aufhören solltest?Frag doch einfach mal deinen Arzt.........

Mike @, Thursday, 01.06.2006, 21:50 (vor 7386 Tagen) @ ela3003

[zitat=ela3003]Hallo!
Fühle mich dann auch schlapp und schwindelig.[/zitat]

Hallo
Meiner Erfahrung nach kann schon Alleine die Angst vor dem Anfall einen Auslösen es Bedarf keiner Äuseren Einflüsse.
Öffentlichkeit, der Gedanke : was ist wenn ich jetzt einen Bekomm , und schon wirds Heiß und Kalt.
Konzentrieren, die Aussenwelt Abschotten, Egal obs Bescheuert für Aussenstehende Ausssieht.
Eine Auslöser Braucht es nicht unbedingt, keinen den jemand sieht.

Helen @, Friday, 02.06.2006, 20:08 (vor 7385 Tagen) @ ela3003

Hallo Ela,

es muss nicht sein das du bei einem Anfall einnässt. Das ist bei mir nicht so! Aber wenn du dir nicht sicher bist ob du Epilepsie hast, dann versuch es mal in einem Epilepsiezentrum wenn du viele Anfälle haben solltest und du Tabletten einnehmst die nicht helfen. Es war bei mir so, ich habe seit Dezember 2004 immer Anfälle gehabt trotz Tabletten. Da fragt man sich schon warum dann noch Anfälle auftauchen. Dann traf ich die Entscheidung ins Epilepsiezentrum Hamburg gegangen, dort konnten die mir naja ein bisschen weiter helfen, aber bei mir war es nicht leicht die richtige Diagnose zu stellen!
Einen Anfall kann vieles Auslösen, z.B. Fotostimulation/Flackerlicht, Stress, zu wenig Schlaf, Kopfschmerzen. Bei mir sind es leider die Sachen die dazu führen, dass ich einen Anfall bekomme. In so einem Epizentrum versuchen die alles um einen Anfall zu provozieren. Entweder beim EEG, kommt dann Flackerlicht, was total unangenehm ist, dann wird einem nicht erlaubt zu schlafen, damit die eventuell durch Schlafentzug einen Anfall zu sehen bekommen. Die Zeit in so einer Klinik ist nicht einfach, aber es lohnt sich auf jedenfall!
Ich wünsche dir viel Glück weiterhin und alles Gute und das du die richtige Entscheidung triffst.Falls du Fragen wegen dem Epizentrum hast, kannst du gerne antworten. Liebe Grüße Helen