Re: Epilepsie-Diagnose O.K.?

Niels @, Wednesday, 31.05.2006, 09:56 (vor 7388 Tagen) @ Dollobollo

[zitat=nicole]Hallo,

also erstmal noch eine Frage... bist du in neurologischer Behandlund ??? Wenn nicht, dann suche dir einen Neurologen, der sich auf Epilepsie spezialisiert hat oder wende dich an eine Fachklinik und hole dir dort eine 2. Meinung ein.

Zu deiner anderen Frage kann ich dir leider nichts sagen.

LG Nicole[/zitat]

Hallo Nicole und Danke für Deine Antwort,

ich bin in neurologischer Behandlung, meine EEGs (auch Belastungs- und Schlafentzugs-EEGs) zeigen keine Auffälligkeiten und die zweite Neurologenmeinung, die ich mir bislang eingeholt habe, basierte auf dem Befund des Krankenhauses bzw. meines Hausarztes. Der Arzt hat sich auch nicht die Mühe einer eigenen Anamnese gemacht, bzw. bei dieser nicht wirklich zugehört sondern mich immerwährend unterbrochen - zumal er offensichtlich mit einem vollen Wartezimmer seinen Zeitplan nicht durcheinander bringen wollte. Obschon ich seitdem keinerlei weitere Absencen, fokale oder generalisierte Anfälle bekommen habe bin ich dann wohl Dank der etwas engstirnigen schulmedizinischen "Schubladendenkweise" auch von ihm unhinterfragt als Epileptiker eingeschätzt und diagnostiziert worden. Meine Hinterfragung der Diagnose wiederum ist dann auch eher belächelt worden und der Neurologe/Psychiater hat mir unterschwellig einen Realitätsverlust attestiert...

gesamter Thread: