viel zu viele Medi´s

moemel @, Wednesday, 31.05.2006, 18:42 (vor 7387 Tagen)

Hallo allerseits!

Was für eine verdammte Sch...! Ich hoffe hier ist jemand mit ähnlichen Erfahrungen, der mir antworten kann. Ich nehme 500mg Ergenyl, seit drei Tagen 275mg Lamotrigin(wurde 25mg erhöht), und 20mg citalon (AD) Das Lamotrigin wurde erhöht weil ich Taubheitsgefühle im Gesicht sowie ein Kribbeln in den Händen und Füßen hatte und mein Neurologe dies als Anfälle identifiziert hat. Außerdem ständig leichte Zuckungen. Nun also 275mg, und was passiert? Ich bin todmüde, noch müder als ich es die Tage vorher auch schon war, zucke immer noch, habe Schwierigkeiten zum Denken, kann mich kaum konzentrieren, bin wahnsinnig kaputt. Liege um 20 Uhr im Bett. Mir ist einfach hundeelend. Fühl mich wie gelähmt. Und dieses ständige Zucken und Kribbeln macht mich wahnsinnig. Ich hatte das noch nie. Hat jemand die gleiche Dosis wie ich? Bin ich davon müde? Gibt sich das? Oder nehme ich zuviel? Hat jemand auch solche Zuckungen und andere Irritationen? Wenn es hilft die Dosis zu erhöhen und sich die Müdigkeit und Unkonzentriertheit wieder gibt, dann ist es ja okay für mich. Habe auch Schwierigkeiten beim Sprechen manchmal. Ich freue mich über jede Antwort und Erfahrungsberichte. Ihr könnt mir gern auch direkt mailen.
Danke im Voraus!
Moemel

Re: viel zu viele Medi´s

Marco @, Thursday, 01.06.2006, 11:27 (vor 7387 Tagen) @ moemel

Hallo moemel,
Ich habe zwar mit Ergenyl keine Erfahrung,
weiß aber von ärztlicher Seite, daß es den Lamotrigin-spiegel immens nach oben treibt. Ich habe die Lamictal dummerweise mal doppelt genommen weil ich dachte ich hab´se vergessen. Ich hatte darauf genau die gleichen Beschwerden wie Du sie beschrieben hast. Lass´ wenn möglich mal den MedikamentenSpiegel checken.
Ciao Marco

Re: Re: viel zu viele Medi´s

Moemel @, Thursday, 01.06.2006, 22:00 (vor 7386 Tagen) @ moemel

Hallo Marco,

danke für deine Antwort. Ich hab da schon mal mit meinem Neurologen drüber gesprochen, er meint der Spiegel vom Lamotrigin bleibt immer gleich, er hat noch nie einen Spiegel bestimmt, nur die Verweildauer im Körper verlängert sich durch Ergenyl. Komisch find ich das schon, aber ich denke mal er ist auf Epilepsie spezialisiert, er sollte das wissen. Habe nun eigeninitiativ die 25mg zusätzlich wieder rausgeworfen, stattdessen baue ich das Antidepressiva ab, weil dies ja auch Anfälle auslöst. Mal sehen wie es wird. Manchmal muss man auch ein bisschen selber was ausprobieren, ein Arzt kann auch nicht alles wissen, jeder reagiert anders.
Mely

Re: Re: Re: viel zu viele Medi´s

saskia randel @, Saturday, 03.06.2006, 11:32 (vor 7385 Tagen) @ moemel

hallo
also das ist blödsinn. ergenyl und lamotrigen beeinflussen sich sehr stark im spiegel. als ich zuviel lamictal genommen habe (allerdings 450 mg.) hatte ich taubheitsgefühle in händen, armen und im ganzen gesicht. das war eine überdosierung. ist weggegangen, als die dosis herabgesetzt wurde.
gehe zu einem anderen neurologen, wenn der dir nicht richtig weiterhilft.
gruss keke[zitat=Moemel]Hallo Marco,

danke für deine Antwort. Ich hab da schon mal mit meinem Neurologen drüber gesprochen, er meint der Spiegel vom Lamotrigin bleibt immer gleich, er hat noch nie einen Spiegel bestimmt, nur die Verweildauer im Körper verlängert sich durch Ergenyl. Komisch find ich das schon, aber ich denke mal er ist auf Epilepsie spezialisiert, er sollte das wissen. Habe nun eigeninitiativ die 25mg zusätzlich wieder rausgeworfen, stattdessen baue ich das Antidepressiva ab, weil dies ja auch Anfälle auslöst. Mal sehen wie es wird. Manchmal muss man auch ein bisschen selber was ausprobieren, ein Arzt kann auch nicht alles wissen, jeder reagiert anders.
Mely[/zitat]