Hallo,
hätte da ma ne Frage, vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten.
Ich hatte vor kurzem meinen 2 Krampfanfall gehabt, denn ich im vollen Bewusstsein mitbekommen hab und ich muss sagen mich macht das sehr traurig das es sowas geben kann.
Der erste Anfall denn ich hatte, an denn kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Da haben die Ärzte gemeint das es bei mir durch Schlafentzug ausgelöst wurde.
Noch dazu kommt das ich seit geraumer Zeit unter Panikattacken leide (die aber seit ein paar Monaten viel besser geworden sind, sprich sie kamen nicht mehr vor).
Jetzt ist es so das sich diese Panikattacken wieder vermehren (seit dem 2 Krampfanfall). Könnte es sein das der Krampfanfall mit den Panickattacken zusammen hängt?
Kann mir da bitte irgendwer infos geben.
Re: Krampfanfälle auslöser für Panikattacken ?
Amina
, Thursday, 01.06.2006, 00:20 (vor 7387 Tagen) @
Amina
ach ja und noch was, wie geht denn ihr mit dem um? Mit Anfälle und so? Wie schon gesagt, mich macht das sehr traurig und weiß nicht wirklich wie ich damit umgehen soll.
Danke im voraus für eure Antworten.
Re: Re: Krampfanfälle auslöser für Panikattacken ?
nicole
, Thursday, 01.06.2006, 03:34 (vor 7387 Tagen) @
Amina
Hallo Amina,
nun ich denke mal schon, das deine erneuten Panikattacken mit dem 2. Anfall zu tun haben. Ich stelle es mir als den blanken Horror vor, einen Anfall bewusst mitzuerleben und dann noch den eigenen. Ich bekomme meine gottlob nicht mit.
Zusatzlich kann die Krankheit einen schon beängstigen... aber lass dich nicht unterkriegen und dich von der Krankheit beherrschen. Mir persönlich hat es gut getan mich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Ich versuche mein Leben trotz der vielen Einschränkungen völlig normal zu leben und spaß zu haben.
Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du mich auch gerne anmailen.
Gruß
Nicole
Amina
, Thursday, 01.06.2006, 10:39 (vor 7387 Tagen) @
Amina
Hallo Nicole,
vielen Dank für deine Antwort. Umso mehr ich darüber nachdenke desto mehr bin ich mir fast sicher das dies zusammenhängt. Da ich ja panische Angst hab das mir sowas nochmal wieder passiert. Das gute daran ist das ich sehr gute Medikamente für die Panikattacken hab, die mich sehr beruhigen. Nur ständig die zunehmen ist ja auch nicht das beste. Naja, wie auch immer. Ich denke dass das nur eine ausnaheme Situation war, weil wie ich ja schon sagte hatte ich in der letzten Zeit wenig schlaf. Blöde ist nur, jetzt hab ich ein Cut auf der Stirn weil ich mit dem Kopf an den Türstock gedonnert bin *hmpf* :o)
Danke für die Antwort ;o)
Franzi
, Thursday, 01.06.2006, 12:05 (vor 7387 Tagen) @
Amina
Vielleicht werden die Panikattacken wieder stärker wiel du totale Panik vor diesen Anfällen hast.....mitzukriegen was die anderen sagen und hinterher nicht mehr zu wissen was war ist doof...ich weiß.Wie alt bist du?Hattest du früher schonmal Anfälle? Franzi
Amina
, Thursday, 01.06.2006, 19:53 (vor 7386 Tagen) @
Amina
[zitat=Franzi]Vielleicht werden die Panikattacken wieder stärker wiel du totale Panik vor diesen Anfällen hast.....mitzukriegen was die anderen sagen und hinterher nicht mehr zu wissen was war ist doof...ich weiß.Wie alt bist du?Hattest du früher schonmal Anfälle? Franzi[/zitat]
Hallo Franzi,
danke für deine Anteilnahme. Ja ich denk schon das es daran liegt das meine Attacken wieder stärker werden wegen der Panik vor erneuten Anfälle.
Ja, vor ca.10 Jahren aber der war ganz leicht.
Letztes Jahr hatte ich wieder einen, da bin ich aber zuerst mit dem Hinterkopf an eine Mauerkante geknallt und dann hatte ich 2 leichte Anfälle.
Tja und diese Woche auch wieder. Aber so wie dieser Krampfanfall war, sowas hatte ich noch nie. Der war wirklich häftig. Bin jetzt 25Jahre.
Gabrielle
, Sunday, 04.06.2006, 20:59 (vor 7383 Tagen) @
Amina
Hallo Amina
ich hätte da mal eine Frage an Dich, seit wann hast du den die Panikattacken?
Es ist so das etwa 10% der Befölkerung, aus irgend einem Grund einen Einmaligen Anfall erleiden. Wie viel Zeit ist den zwischen dem ersten und dem zweiten vergangen? Nimmst Du Medikamente ? Wurde dies den irgend wie abgeklärt mit EEG usw?
Ob der Krampfanfall mit Deinem Panikattacken im Zusammenhang stehen, vermag Dir Dein Arzt sicher sagen, es ist wichtig das Du ihm das mitteilst.
Werden den Deine Panikattacken behandelt? Bist du den in einer Behandlung deswegen?
vielleicht lese ich ja was von dir
liebe Grüsse
Gabrielle
[zitat=Amina]Hallo,
Ich hatte vor kurzem meinen 2 Krampfanfall gehabt, denn ich im vollen Bewusstsein mitbekommen hab und ich muss sagen mich macht das sehr traurig das es sowas geben kann.
Der erste Anfall denn ich hatte, an denn kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Da haben die Ärzte gemeint das es bei mir durch Schlafentzug ausgelöst wurde.
Noch dazu kommt das ich seit geraumer Zeit unter Panikattacken leide (die aber seit ein paar Monaten viel besser geworden sind, sprich sie kamen nicht mehr vor).
Jetzt ist es so das sich diese Panikattacken wieder vermehren (seit dem 2 Krampfanfall). Könnte es sein das der Krampfanfall mit den Panickattacken zusammen hängt?
Kann mir da bitte irgendwer infos geben. [/zitat]
Re: Re: Krampfanfälle auslöser für Panikattacken ?
Amina
, Wednesday, 07.06.2006, 21:51 (vor 7380 Tagen) @
Amina
[zitat=Gabrielle]Hallo Amina
ich hätte da mal eine Frage an Dich, seit wann hast du den die Panikattacken?
Es ist so das etwa 10% der Befölkerung, aus irgend einem Grund einen Einmaligen Anfall erleiden. Wie viel Zeit ist den zwischen dem ersten und dem zweiten vergangen? Nimmst Du Medikamente ? Wurde dies den irgend wie abgeklärt mit EEG usw?
Ob der Krampfanfall mit Deinem Panikattacken im Zusammenhang stehen, vermag Dir Dein Arzt sicher sagen, es ist wichtig das Du ihm das mitteilst.
Werden den Deine Panikattacken behandelt? Bist du den in einer Behandlung deswegen?
vielleicht lese ich ja was von dir
liebe Grüsse
Gabrielle
Danke für deinen Beitrag :o)
Ja ich bin wegen den Attacken in Behandlung nehm auch Medika. und komm so sehr gut zurrecht. Warum ich diese Attacken hab weiss ich auch bzw was der Auslöser war.
Das ich mit dem nicht alleine steh weiß ich auch :o)
Anfälle hatte ich drei in meinem Leben. Attacken, och die kann ich schon gar nicht mehr zählen *g*
Meinen letzten Anfall hatte ich voriges Jahr, wurde auch abgeklärt und so. Kurz nachdem das neue Jahr angefangen hat hab ich meine ersten Attacken bekommen dazu auch Angstzustände. Tja und vorige Woche eben einen Anfall wieder. Ich denk das der Anfall war, hat sicher was mit der Lebenssituation zu tun. Schlafmangel und so.
Doch es geht mir schon wieder ganz gut. Meine naht vom Kopf ist auch raus. Hab mich da ja kräftig angeschlagen weil ich umflog *hehe*
[zitat=Amina]Hallo,
Kann mir da bitte irgendwer infos geben. [/zitat][/zitat]
Krampfanfälle auslöser für Panikattacken ?
blondy, Tuesday, 06.04.2010, 20:37 (vor 5981 Tagen) @ Amina
Hallo Amina,
ich bin in der selben Situation wie du. Hatte bis jetzt 4 Krampfanfälle, von denen ich nur den Ansatz mitbekommen habe und danach habe ich mir von anderen berichten lassen müssen, was eigentlich passiert ist. Seitdem leide ich auch unter panikattacken die sich durch Herzrasen oder schwitzen bemerkbar machen. Meine Anfälle waren nicht sehr schön, 2 hatte ich allein daheim, einen hatte ich auf einem sehr großen Straßenfest mit hunderten von Menschen und den schlimmsten hatte ich im Auto. Gott sei dank konnte ich rechtzeitig das Auto zum stillstand bringen, da sich der Anfall durch Zucken der linken Hand bemerkbar gemacht hat. 1 Jahr muss man danach Anfallsfrei bleiben, dass du wieder Auto fahren darfst. Entschuldige, dass ich jetzt meine Situation so ausführlich geschildert habe, aber du bist nicht allein. Hat der Arzt Epilepsie festgestellt? Nimmst du Tabletten dagegen? Meine damaligen Panikattacken hab ich erst durch beruhigungsmittel vom arzt einschränken können und danach habe ich mir von der Apotheke homöopathische Baldriantropfen gekauft, die helfen ganz gut, schmeckt nur nicht gut
Probier das doch mal aus und gib mir ein Feedback. Würde mich freuen.
Liebe Grüße
Blondy