Können in Bethel andere Untersuchungen gemacht werden ?

Dörte @, Sunday, 04.06.2006, 16:09 (vor 7384 Tagen)

Hallo ,
unser Sohn ist 9 Jahre alt und seit 4 Jahren wissen wir das er Epileptiker ist. Die letzten 2 Jahre haben wir mit dem suchen nach dem richtigen Medikament verbracht. Seit ca.1. Jahr ist er auf Timox eingestellt. Das ging auch bis vor 2 Monaten ganz gut, er krampfte zwar ab und zu nochmal aber nicht mehr so stark und nicht so oft. Aber seit Anfang Mai sind wir im 2 Wochen Rhytmus. Jetzt sagen uns immer wieder Frweunde das wir nach Bethel zur Untersuchung gehen sollten. Können dort wirklich andere Untersuchungen durchgeführt werden ? Hat von euch einer Erfahrung in der Richtung?
MfG Dörte

Re: Können in Bethel andere Untersuchungen gemacht werden ?

Nicole @, Sunday, 04.06.2006, 18:32 (vor 7383 Tagen) @ Dörte

Hallo Dörte,

ich selber war noch nicht in Bethel habe aber für den 7.8. einen ersten Termin dort. Ich habe mich ein wenig auf der Internetseite von denen inzwischen schlau gemacht. Die haben da Untersuchungsmöglichkeiten wie EEG, Schlafenzugs-EEG, Monitoring, PET, SPECT, MRT, CT und so (machen auch Medikamentenoptimierung und OPs dort). Dazu kommt noch das Bethel wohl weltweit bekannt und eine der ersten Adressen in Deutschland ist - soweit ich weiss.
Allerdings haben die auch Wartezeiten bis zu 6 Monaten. Nur Fälle die von ihnen Dringend eingestuft werden, können nen früheren Termin erhalten.
Ich habe wenn ich dahin gehe zum ersten Mal dann etwa 3 Monate auf den Termin gewartet.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

LG nicole

BiMaJu @, Tuesday, 06.06.2006, 11:13 (vor 7382 Tagen) @ Dörte

[zitat=Dörte] Hallo ,
unser Sohn ist 9 Jahre alt und seit 4 Jahren wissen wir das er Epileptiker ist. Die letzten 2 Jahre haben wir mit dem suchen nach dem richtigen Medikament verbracht. Seit ca.1. Jahr ist er auf Timox eingestellt. Das ging auch bis vor 2 Monaten ganz gut, er krampfte zwar ab und zu nochmal aber nicht mehr so stark und nicht so oft. Aber seit Anfang Mai sind wir im 2 Wochen Rhytmus. Jetzt sagen uns immer wieder Frweunde das wir nach Bethel zur Untersuchung gehen sollten. Können dort wirklich andere Untersuchungen durchgeführt werden ? Hat von euch einer Erfahrung in der Richtung?
MfG Dörte[/zitat]

Hi Dörte,
Bethel kann ich Dir wirklich zu 150% empfelen. Ich bin selber schon seid Jahren dort in behandlung, die sind echt super dort.

Grüße BiMaJu

Ramona M. @, Wednesday, 07.06.2006, 00:19 (vor 7381 Tagen) @ Dörte

Sorry wenn ich da jetzt wiederspreche; Bethel ist sicher eine gute Adresse, wenn es um Untersuchungen geht; da werde ich nie was gegen sagen; dennoch kenne ich Bethel leider als eine Instituion, die dem Umfeld in dieser Altersklasse meine Hochachtung gebührt; aber nicht den dort ansässigen kurzen Arbeitsklima der Ärzte; sie gehen und kommen; sammeln sich ihre Erfahrungen und probieren aus...; anders isses bei den Schwestern und Therapeuten; sie sind Klasse. Leider sind diese nur Hilfspersonal, die zwar ihr Wissen vermitteln, aber dennoch Ärzte ihre (unerfahrenen Kenntnisse) weitergeben.. Bei den älteren Kindern kann ich leider nix zu sagen. Meine tochter habe ich nicht dort umstellen lassen.. Ich war jetzt zweimal dort..
Liebe Grüsse Ramona

Christiane @, Sunday, 11.06.2006, 22:45 (vor 7376 Tagen) @ Dörte

Hallo Dörte !
Unsere Tochter ist 3 Jahre alt .Sie hat seit ihrer Geburt eine Fehlbildung im Frontallappen und dadurch Epilepsie. Als unsere Tochter 10 Wochen alt war,waren wir zum ersten Mal in Bethel auf der Station 1a zum Monitoring gewesen. Ich kann Bethel wirklich empfehlen. Wir sind nun seit 3 Jahren regelmäßig dort und unsere Tochter ist in Bethel auch schon 2 mal operiert worden. Wir haben mit dem gesamten Team ( Schwestern und Ärzten )nur gute Erfahrungen gemacht.Nirgendwo hatten wir so ein einfühlsames und eingespieltes Krankenhausteam gehabt.Ich habe mich dort immer super aufgehoben gefühlt. Ich würde euch auf jeden Fall vorschlagen einmal nach Bethel zu gehen.
Wir sind froh das wir von unserer Heimatklinik sofort dahin geschickt wurden.
Liebe Grüße
Christiane