Soforthilfe beim Einsetzen einer Aura?

tausendsassa @, Monday, 05.06.2006, 11:46 (vor 7383 Tagen)

Ich erlitt kürzlich an meinem Arbeitsplatz einen Anfall. Nun meint der Arbeitgeber, es gäbe Zäpfchen und ev auch andere Medikamente, die bei einem Anfall unmittelbar wirksam seien. Ich habe davon noch nichts gehört und kann's mir auch nicht vorstellen, da der Anfall ja vorbei ist, bis der Wirkstoff in der Blutbahn ist.

Kennt sich jemand von Euch da aus oder kennt Ihr andere 'Tricks', wie ein Anfall beib Einsetzen eines Auraefühls verhindert werden kann? Von Rechenaufgaben stellen über 'mit jemandem reden', Bewegungen hab ich schon gehört, konnt's aber noch nicht ausprobieren. Bin auch an Kontakten mit anderen EpileptikerInnen interessiert, die an gelegentlichen GMs und Auragefühlen leiden.

Gruss Tausendsassa

Re: Soforthilfe beim Einsetzen einer Aura?

Moemel @, Monday, 05.06.2006, 12:34 (vor 7383 Tagen) @ tausendsassa

Hallo tausendsassa,

also es kommt glaub ich ganz drauf an wie lange deine aura ist, und wie bewusst du sie noch miterlebst. Dann ein Zäpfen oder ein Expicit (oder so ähnlich; Tabl. die man unter die Zunge legt) eine Möglichkeit, den Anfall noch abzuwehren, abzuschwächen oder zu unterbrechen. Das Zeug geht nicht in die Blutbahn sondern nimmt den direkten Weg über die Schleimhäute ins Hirn. Soweit ich weiß. Jedenfalls geht es super schnell.

Lg Mely