Hilfe ich bin völlig am ende; mein Kind (knapp 4 jahre) hat Epi seit sie ein Jahr geworden ist. Jetzt bekommt sie Ospolot und Keppra wird erst rausgeschlichen. Seit dieser neuen Medikation ist mein Kind ständig nur am schlafen und kann nix mehrkoordinieren. Sie ist apathisch und völlig neben der Spur. Ich habe einfach Keppra morgens rausgenommen und nur Ospolot gegeben; der Zustand ist schrecklich.. Sie hechelt mehr ist unzufrieden und hat Absancen. Allerdings hat sie auch noch eine Antibiotika Einnahme, die bis Mittwoch geht. Bitte kann mir einer sagen wie Ospolot mit Nebenwirkungen reagiert??? Mein Kind ist jetzt völlig von der Welt und hängt mir nur aufm Schoss; sie hat Angst...
Bitte um Hilfe... LG Ramona
Re: hilfe
Marco
, Monday, 19.06.2006, 00:21 (vor 7369 Tagen) @
Ramona M.
Hallo Ramona
Könnte Deine kleine evtl. überdosiert sein ? http://www.anfallskind.de/sultiam.htm
ciao Marco
nicole
, Monday, 19.06.2006, 00:27 (vor 7369 Tagen) @
Ramona M.
Hallo Ramona,
zu den Medikamenten kann ich dir leider gar nix sagen. Ich würde aber gleich morgen den Arzt anrufen und das schildern. Der soll gleich mal gucken, ob sich die Medikation mit dem Antibiotika verträgt. Nicht das es da zu Wechselwirkungen kommt.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen... Ich drücke dir und deiner kleinen die Daumen, das ihr das schnell überstanden habt.
Lieben Gruß
Nicole
Re: ärztliche Hilfe
loebor
, Monday, 19.06.2006, 02:00 (vor 7369 Tagen) @
Ramona M.
[zitat=Ramona M.]Hilfe ich bin völlig am ende; mein Kind (knapp 4 jahre) hat Epi seit sie ein Jahr geworden ist. Jetzt bekommt sie Ospolot und Keppra wird erst rausgeschlichen. Seit dieser neuen Medikation ist mein Kind ständig nur am schlafen und kann nix mehrkoordinieren. Sie ist apathisch und völlig neben der Spur. Ich habe einfach Keppra morgens rausgenommen und nur Ospolot gegeben; Ramona[/zitat]
Hallo Ramona,
machst du die Umstellung selbst ---
oder bist du in Betreuung eines Kinderarztes für Epileptologie oder eines Neurologens der evtl. während seiner Ausbildung in einer epileptologischen Fach- od. Kinderklinik gearbeitet hat ?
Du brauchst einen kompetenten Arzt (s.o.) der kann dir helfen --- und kein Forum
lg
Franzi
, Monday, 19.06.2006, 10:15 (vor 7369 Tagen) @
Ramona M.
hi,
ich würde auch zu nebenwirkung und ner überdosierung tendieren, das ist ja gruselig.
ruf am besten beim arzt an, und sag, dass ihr sofort kommen müsst, und er soll sich nen bild davon machen, so gehts ja nicht, wenn er das nicht annimmt,ruf in ner anderen praxis an.
herzliche grüße und alles gute
franzi
HansK
, Monday, 19.06.2006, 14:27 (vor 7369 Tagen) @
Ramona M.
Hallo Romana,
aufgrund Ihrer Beschreibung handelt es sich um eine Eindosierung. Gerade in dieser Zeit sind die Kinder sehr müde, schlafen viel und sind lustlos. Ospolot ist ein Mittel mit wenig Nebenwirkungen. Sollten welche auftreten so sind das in der Regel: manchmal leichte Bauchschmerzen, schnellere Atmung, erhöhtes Schlafbedürfnis -> all diese verschwinden ca. 1-Woche nach Beendigung der Aufdosierung. Die Aufdosierung sollte in 25mg Schritten erfolgen. Die Erhaltungsdosis
sollte zwischen 5 und 10 mg (Ospolot) je kg Körpergewicht des Kindes sein. Bitte keine Überdosierung, da ansonsten der Umkehreffekt eintreten kann. Was hat Ihr Kind für Anfälle -> (aufgrund von Ospolot vermute ich Rolando-Epi.), wie sieht das EEG aus. Rolando-Epi sowie generalisierte Anfalle (Absencen) heilen mit der Pubertät aus. Meistens treten diese Anfälle aufgrund einer genetisch erniedrigten Krampschwelle und in Verbindung mit der
Reife des Gehirns auf. Machen Sie sich bitte nicht zuviele Sorgen, da in der Regel mit zunehmendem Alter diese Art von Epi, aufgrund Ihrer Selbstheilungstendenz, verschwindet.
mfg hansK
Franzi
, Wednesday, 21.06.2006, 13:49 (vor 7367 Tagen) @
Ramona M.
also ich kenn das Medikament zwar nicht,aber es ist oft so,dass sich die Medikamente nicht mit Antibiotika vertragen.Hat dich dein Arzt nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt?Die Medikamente selbst zu dosieren oder wegzulassen,ist gar keine gute Idee,geh lieber nocheinmal zu einem Neurologen,schilder ihm die Situation,frag vielleicht nach einem alternativen Medikament........
Gruß Franzi
Ramona M.
, Wednesday, 21.06.2006, 23:12 (vor 7366 Tagen) @
Ramona M.
Hallo @ All; ich danke euch für eurer Mitgefühl und den Informationen. Ich hatte gegen Abend endlich den Neurologen erreicht und nach meiner Schilderung, meinte dieser SOFORT ABSETZEN; ich tat es promt; abends gabs keine 100mg Ospolot und meine Tochter schlief seelig ein und kam auch nicht mit Panikattacken in der Nacht. Den Tag darauf war sie auch wieder in Ordnung,
Oh mann bin ich beruhigt..danke euch allen
Liebe Grüsse Ramona