Anfrage

Priska @, Thursday, 22.06.2006, 20:04 (vor 7365 Tagen)

Hallo zusammen
Ich bin 17 Jahre alt und gehe ins Gymnasium. In meiner Abschlussarbeit, möchte ich etwas über Epilepsie und Sport schreiben. Ich leide selber an Epilepsie und mir wurde der Sport von manchen Ärzten verboten, worunter ich sehr litt. So kam ich schliessich auch zu meinem Thema. In meiner Arbeit sollte es vor allem darum gehen, wie sinnvoll es ist, Sport zu treiben mit Epilepsie. Und auch, ob Sport irgend eine possitive Wirkung hat bei Epileptiker. Ausserdem würde es mich interessieren, wie es anderen so geht und was ihnen geraten wurde. Ich suche deshalb Personen, die bereit wären mir einige Fragen zu diesem Thema zu beantworten.
Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.
Priska

Re: Anfrage

Anna @, Friday, 23.06.2006, 23:38 (vor 7364 Tagen) @ Priska

Hallo
Ich habe deinen Aufruf gelesen und würde dir gerne weiterhelfen. Ich leide selber daran und treibe sehr gerne Sport. Ich gebe dir gerne einige Auskünfte darüber.
Gruss Anna

Re: Anfrage

Diana @, Saturday, 24.06.2006, 01:46 (vor 7364 Tagen) @ Priska

Hallo Priska.

Super finde ich dass Du deine Abschlussarbeit über dieses Thema schreiben willst. Ich wünsche Dir dass du viel „Stoff“ zusammentragen kannst.
Wenn ich Dir helfen kann beantworte ich Dir gerne ein paar Fragen. Leider sind die nicht medizinischer Herkunft was die Auswirkung von Sport bei Epilepsie angeht, beruhen aber auf Erfahrungswerten, die ich mit meinem Sohn (13, Epileptiker) gemacht habe. Ich habe ihn nie vom Sport in der Schule befreit und auch privat darf er alles ausprobieren (schwimmen, reiten, klettern, Radfahren,…) solange er sich fitt fühlt, bzw. keinen Anfall an dem Tag hatte, da die Gefahr eines „Folgeanfalls“ bei ihm zu hoch ist.

Re: Re: Anfrage

Priska @, Saturday, 24.06.2006, 07:59 (vor 7364 Tagen) @ Diana

Hoi Anna und Diana
Das finde ich super, das ihr bereit für einige Fragen seid. Ich habe mich sehr über eure Antworten gefreut.
In meinen Interviews frage ich auch einen Arzt, der kann mir die Medizinischen fragen wahrscheinilich beantworten. Die "Interviews" führe ich, wenn möglich, mit Ärzten, Leistungssportlern, Eltern, Lehrer/Trainer und Betroffenen. Euch würde ich gerne einige Fragen stellen, wie ihr das Erlebt habt und was für Erfahrungen ihr so gemacht habt.
Wenn ihr wollt, könnt ihr euch auch direkt unter meiner E-Mail Adresse melden:
priska_angehrn@gmx.ch

Re: Re: Re: Anfrage

claudia @, Wednesday, 28.06.2006, 09:28 (vor 7360 Tagen) @ Priska

Hallochen,also ich kann dir nur sagen, dass mir mein Neurologe gesagt hat, dass Sport auf keinen fall verboten ist-man sollte nur abwägen,ob man Extremsportarten sein lässt. Zu mir meinte er, dass es evtl besser wäre auf Kampfsport und Tauchen zu verzichten. LG