Re: habe ich epilepsie?

Katharina @, Saturday, 24.06.2006, 15:17 (vor 7364 Tagen) @ lena

Hallo
Ich hab bei google nach seiten gesuchen von epilepsie und bin auf diese seite gestoßen. mir geht es da so wie dir. ich war schon beim neurologen und der hat mir mindestens 20mal die frage gestellt ob es in meiner familie wirklich keine epileptiker gibt, weils ja vererbbar ist, aber es gibt eben niemanden. bei mir waren die sympthome so.. also ich erzähl mal, das was ich mitbekommen habe... bei mir passiert das nur in discos und volksfest, hauptsächlich da, wo viele lichteffekte sind. mir wurde aufeinmal total schlecht, das konnte man eigentlich garnicht beschreiben, einfach richtig schlecht, wenige sekunden später wurde mir total schwarz vor den augen und ich sah garnix mehr und geräusche konnte ich sowieso nicht wahrnehmen, als mein augenlicht langsam wieder kam, hab ich die menschen und das umfeld nur im negativ gesehen. bei mir war das jetzt 3mal.. 2mal in discos und einmal auf dem volksfest. zur zeit vermeide ich derartige effekte weil ich einfach schiss habe das es nochmal passiert. vom arzt aus muss ich aber jedenfall einen "test" machen, er meinte, ich soll viele freunde mitnehmen, die mich dann beobachten ob ich auf stimmen reagier, wie ich genau aussehe, ob ich mich verkrampfe. leider hatte ich noch nicht den mut das zu machen, aber ich denke heute abend ist es so weit. ich weiß nicht ob der eintrag weitergeholfen hat. aber ich bin "froh" das es noch mehr leute gibt, die auch angst haben..
lg

[zitat=lena]hallo!
ich habe wirklich unglaublich große angst, dass ich eventuell epilepsie habe. ich bin vor über drei jahren zum ersten mal umgefallen und dann innerhalb von einem halben jahr ca. 4 mal. danach kam längere zeit gar nichts mehr. nun bin ich vor einigen wochen wieder umgefallen und auch gestern erst wieder. ich habe mir da zunächst nichts bei gedacht, weil ich damals 1 woche im krankenhaus und auch beim neurologen war und nichts festgestellt wurde. man sagte mir, dass ich einfach eine kreislaufschwäche habe. doch nun kam zu meinem üblichen umfallen gestern auch noch einnässen hinzu. und das ist davor eben noch nie passiert und ich habe jetzt schon große angst, dass es eventuell doch epilepsie ist.
das läuft eben immer so ab, dass mir schwindelig und schwarz vor augen wird und nach einigen minuten werde ich dann bewusstlos. nach kurzer zeit komme ich dann wieder zu mir und muss noch einige minuten liegen bleiben. wenn ich mich sofort wieder aufstelle ist mir gleich wieder schwarz vor augen und ich falle wieder um. ich habe jedoch keine muskelkrämpfe, schaum vorm mund oder ähnliches und ich fühle mich im anschluss auch nicht müde und orientierungslos (außer vielleicht die ersten paar sekunden, da ich wegen der bewusstlosigkeit ja nichts vom umfallen mitbekomme), sondern eigentlich völlig normal und fit.
was meint ihr dazu? habe eben einfach riesige angst, da ich grade mein abitur gemacht habe und im herbst anfangen will medizin zu studieren. ich weiss wirklich nicht, was ich machen würde, wenn mein traum jetzt einfach so platzt. habe daher aben auch riesige angst jetzt zum arzt zu gehen. wenn ich denn epilepsie hätte, würde ich denn dann auch meinen führerschein weggenommen bekommen?
vielen dank schon mal über jede antwort
Lena[/zitat]

gesamter Thread: