Hallo,
ich nehme derzeit Lamictal und dies führt nicht zu einer Anfallsfreiheit, sodaß mein Arzt und ich es nun mit Keppra versuchen wollen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Medikament? Was hat es für Nebenwirkungen, wie ist die normale Dosis?, etc.
Es wäre nett, wenn ich Informationen dazu bekommen könnte.
Vielen Dank, Yvonne
Re: Keppra
Regina Striek
, Monday, 26.06.2006, 23:08 (vor 7361 Tagen) @
Yvonne Möller
[zitat=Yvonne Möller]Hallo,
ich nehme derzeit Lamictal und dies führt nicht zu einer Anfallsfreiheit, sodaß mein Arzt und ich es nun mit Keppra versuchen wollen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Medikament? Was hat es für Nebenwirkungen, wie ist die normale Dosis?, etc.
Vielen Dank, Yvonne [/zitat]
Hallo Yvonne,
mein Mann hat Epilepsie und er hat schon etliches
an Medikamente durch. Die Anfälle bei Keppra wurden
weniger aber für einen hohen Preis. Die Nebenwirkungen
waren bei ihm heftig. Der war nur noch agressiv.
Eine schlimme Zeit. Aber Kopf hoch bei jedem wirkt
das Medikament anders. Habe auch schon von Epi-Kranken
gehört, daß sie das Medikament sehr gut vertragen.
Ich denke, probiere es aus. Ich wünsche Dir alles Gute!
Regina
Fachinfo Keppra
'Leben mit Epilepsie'
, Tuesday, 27.06.2006, 01:35 (vor 7361 Tagen) @
Yvonne Möller
Hallo Yvonne,
schau mal bei Manuela vorbei
http://www.kompetenznetz-epilepsie.de.tt/
lg Ragnar
ich nehme derzeit Lamictal und dies führt nicht zu einer Anfallsfreiheit,
sodaß mein Arzt und ich es nun mit Keppra versuchen wollen.
Was hat es für Nebenwirkungen, wie ist die normale Dosis?, etc.
BiMaJu
, Tuesday, 27.06.2006, 13:48 (vor 7361 Tagen) @
Yvonne Möller
Hi Yvonne,
ich nehme seid Dez.05 fest Keppra und bis auf, noch vertret bare Neb., einige kl. Neb. bekommt es mir ganz gut. Mein Zittern ist sehr Stark geworden und ab und zu Kopfschmerzen. Meinen Kreislauf merke ich bei schlechtem bzw. schwülen Wetter. Im gr. und ganzen finde ich Keppra eigendlich ganz gut. Aber Keppra wirkt auf jeden Menschen verschieden das darft Du allerdings nicht vergessen.
Grüße BiMaJu
Re: Re: Keppra
jeannie
, Thursday, 29.06.2006, 17:19 (vor 7358 Tagen) @
Yvonne Möller
Hallo Yvonne
Nehme seit ca. 2 Jahren Keppra (500-0-500) in Kombination mit Lamictal (150-0-175), weil Lamictal alleine nicht genügt hat und ich immer wieder Anfälle hatte. Diese Kombi vertrage ich im allgeinen recht gut. Allerdings bin ich oft etwas müde und brauche mehr Schlaf, seit einiger Zeit habe ich auch Probleme mich zu konzentrieren.
Auf die Gefahr hin, mich in diesem Forum immer wieder zu wiederholen (sorry, vielleicht nervt es einige schon): Meine Neurologin hat festgestellt, dass das Östrogen in der Pille den Lamictalspiegel senkt. Deshalb hab ich die Pille abgesetzt und die Spirale einsetzten lassen. Mein Lamictalspiegel beträgt nun 30, früher 12-15 mit Pille.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen
gruss
jeanie
Re: Re: Re: Keppra
jeannie
, Thursday, 29.06.2006, 17:20 (vor 7358 Tagen) @
jeannie
Habe vergessen zu schreiben, dass ich bald das Keppra absetzen kann, weil der Lamictalspiegel so stark gestiegen ist.
Yvonne, wie hoch ist dein Lamictalspiegel?
Yvonne
, Thursday, 29.06.2006, 21:42 (vor 7358 Tagen) @
Yvonne Möller
[zitat=Regina Striek][zitat=Yvonne Möller]Hallo,
Hallo Yvonne,
mein Mann hat Epilepsie und er hat schon etliches
an Medikamente durch. Die Anfälle bei Keppra wurden
weniger aber für einen hohen Preis. Die Nebenwirkungen
waren bei ihm heftig. Der war nur noch agressiv.
Eine schlimme Zeit. Aber Kopf hoch bei jedem wirkt
das Medikament anders. Habe auch schon von Epi-Kranken
gehört, daß sie das Medikament sehr gut vertragen.
Ich denke, probiere es aus. Ich wünsche Dir alles Gute!
Regina
[/zitat]Hallo Regina,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich wünsche Euch beiden auch alles Gute!
Yvonne
Re: Re: Re: Re: Keppra
Yvonne
, Thursday, 29.06.2006, 21:45 (vor 7358 Tagen) @
Yvonne Möller
[zitat=jeannie]Habe vergessen zu schreiben, dass ich bald das Keppra absetzen kann, weil der Lamictalspiegel so stark gestiegen ist.
Yvonne, wie hoch ist dein Lamictalspiegel?[/zitat]Hallo Jeannie,
wie hoch mein derzeitiger Lamictalspiegel ist, weiß ich nicht. Ich hatte beim letzten Arztgespräch vergessen zu fragen.
Yvonne
Yvonne
, Thursday, 29.06.2006, 21:46 (vor 7358 Tagen) @
Yvonne Möller
[zitat=BiMaJu][zitat=Yvonne Möller]Hallo,
Hi Yvonne,
ich nehme seid Dez.05 fest Keppra und bis auf, noch vertret bare Neb., einige kl. Neb. bekommt es mir ganz gut. Mein Zittern ist sehr Stark geworden und ab und zu Kopfschmerzen. Meinen Kreislauf merke ich bei schlechtem bzw. schwülen Wetter. Im gr. und ganzen finde ich Keppra eigendlich ganz gut. Aber Keppra wirkt auf jeden Menschen verschieden das darft Du allerdings nicht vergessen.
Grüße BiMaJu[/zitat]Hallo BiMaJu, danke für Deine Antwort. Gruß Yvonne
Re: Re: Re: Keppra
jeannie
, Friday, 30.06.2006, 11:14 (vor 7358 Tagen) @
Yvonne Möller
Hallo Yvonne
Ich bekomme von meiner Ärztin immer eine Kopie der Ergebnisse der Bluttests. Ist ganz nützlich, um sich selber besser zu informieren.
Pfanni
, Tuesday, 04.07.2006, 17:45 (vor 7353 Tagen) @
Yvonne Möller
Hallo Yvonne!
Ich bin 18 und habe seit über einem jahr Epilepsie. Habe auch mit dem medikament Lamictal angefangen. HAt bei mir aber überhaupt nichts geholfen. Dann habe ich Orfiil bekommen habe aber leider davon zugenommen und bin total verpeilt geworden. neulich hatte ich trotz des medikaments wieder einen anfall und habe keppra dazubekommen. nehm das medikament jetzt seit über einem monat und hab eigentlich gar keine nebenwirkungen bemerkt.
Ich nehme übrigens morgens von keppra 1000 und abends 1000 mg.
lg pfanni
Janda Margarete
, Friday, 14.07.2006, 08:04 (vor 7344 Tagen) @
Yvonne Möller
bei mir sind genau die nebenwirkungen aufgetreten, die im beipacktext stehen: appetitlosigkeit (in 2 wochen 10 kg abgenommen), schlafstörungen (in 4 wochen keine einzige nacht durchgeschlafen - 1 woche tag und nacht wach gewesen) und zittern. legte mich nach 4 wochen ins krankenhaus und wurde wieder auf meine alten medikamente umgestellt.
lbg margarete