Re: Könnt ihr mir helfen?????

Steffi @, Tuesday, 27.06.2006, 00:14 (vor 7361 Tagen) @ Caro

Hallo Caro!! Klar - das hört sich ganz nach einer Epilepsie an. Ich würde dir raten, einen Neurologen aufzusuchen. Nur MUT!!! Man kann so ein Anfallsleiden gut behandeln, kann zwar etwas dauern, bis die richtige medikation und die richtige dosis herausgefunden ist, aber man ist Anfallsfrei und (naja jedenfalls fast) frei von solchen Ängsten.Ich leide selbst seit 14 Jahren an Epilepsie und weiß, wovon ich rede. Ich wünsche dir alles gute und melde dich ruhig, falls dir noch was auf der Seele brennt. Liebe Grüße und alles alles Gute!!! Steffi [zitat=Caro]Hallo! Ich bin 17 und würde gerne etwas wissen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Bei mir passiert es immer häufiger, dass ich während des Schlafens einen Anfall bekomme. Ich weiß aber nicht ob es Epilepsie sein kann. Jedenfalls träume ich erst total tief und dann plötzlich ,ohne Überleitung, bin ich in meinem Zimmer. Ich erkenne im Dunklen die Umrisse und weiß wo ich bin. Das komische ist, ich bin nicht allein. Ich seh immer irgendwelche Gestalten vor mir und bekomme wirkliche Todesängste. Ich greife zu meinem Licht, da ich genau weiß, wenn das Licht erst einmal an ist, ist es vorbei. Aber genau das schaff ich nicht. Ich kann mich nicht bewegen und muss voll krampfhaft im Bett liegen und zucken. Meine Augen müssen auch vollkommen verdreht sein. Irgendwann schaff ich es dann das Licht an zu machen, dann ist alles vorbei. Danach bin ich nur noch ein bisschen verwirrt und mir tut mein ganzer Körper und vorallem die Augen weh. Ich hab das sehr unregelmäßig - das erste mal so etwa vor zwei Jahren, dann irgendwann ne Zeit lang nicht mehr und jetzt plötzlich heftiger als zuvor.
Wisst ihr was das sein kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus![/zitat]

gesamter Thread: