Hallo!
Ich bin 18 jahre.
Ich habe nur selten epileptische anfälle, also ich hatte 3 grand mal innerhalb von ungefähr 5 jahren, und kleinere zuckungen, immer mal wieder ........
ich überlege oft die medikamente nicht mehr zu nehmen. ich denke, dass die nebenwirkungen total krass sind bei mir... nehme orfiril, und ich habe das gefühl mein Denken verlangsamt sich total. ich kann mir dinge nicht mehr so gut merken und brauche oft lange bis ich zusammenhänge begreife.
früher war ich auch in der schule viel besser.....habe das gefühl meine intelligenz schwindet. das ist sehr beängstigend.
ich habe die medis zwar sschon mal eigenhändig abgesetzt, und das war gar nicht toll..., ich wurde depressiv und wieder ein anfall. aber genau das finde ich schlimm: ich nehme die medikamente nicht, und dann werde ich depressiv, bin ich also schon abhängig davon???????
aber das ganze leben diese medikamente???
ich möchte studieren,
aber ich hab echt das gefühl mit diesen medikamenten ist es unmöglich...
hat jemand ähnliche überlegungen, erfahrungen..??
lg juli
Re: ohneMedikamente???!!
Priska
, Friday, 30.06.2006, 16:20 (vor 7358 Tagen) @
juli
Hallo
Wenn du so schlimme Nebenwirkungen hast, würde ich dir Vorschlagen einmal mit einem Neurologen darüber zu sprechen, vielleicht könntest du auch die Medikamente wechseln.
Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Ich möchte meine Medikamente auch nicht mehr nehmen und wenn ich mir vorstellen mein ganzes Leben lang morgens und abends Tabletten zu schlucken macht es mich richtig fertig. Ich bin übrigens auch 18 Jahre alt. Ich würde dir aber nicht raten die Medikamente einfach so nicht mehr zu nehmen. Ich habe das auch versucht aber es ist alles viel schlimmer geworden. Und ich hatte wieder richtig schlimme Anfälle. Ich hoffe du findest eine Lösung.
Gruss Priska
BiMaJu
, Friday, 30.06.2006, 21:24 (vor 7357 Tagen) @
juli
[zitat=juli]Hallo!
Ich bin 18 jahre.
Ich habe nur selten epileptische anfälle, also ich hatte 3 grand mal innerhalb von ungefähr 5 jahren, und kleinere zuckungen, immer mal wieder ........
ich überlege oft die medikamente nicht mehr zu nehmen. ich denke, dass die nebenwirkungen total krass sind bei mir... nehme orfiril, und ich habe das gefühl mein Denken verlangsamt sich total. ich kann mir dinge nicht mehr so gut merken und brauche oft lange bis ich zusammenhänge begreife.
früher war ich auch in der schule viel besser.....habe das gefühl meine intelligenz schwindet. das ist sehr beängstigend.
ich habe die medis zwar sschon mal eigenhändig abgesetzt, und das war gar nicht toll..., ich wurde depressiv und wieder ein anfall. aber genau das finde ich schlimm: ich nehme die medikamente nicht, und dann werde ich depressiv, bin ich also schon abhängig davon???????
ich möchte studieren,
lg juli[/zitat]
Hi Juli,
die Medis. einfach absetzen halte ich nicht für Sinnvoll. Frag lieber einen/Deinen Neurologen. Mach das nicht auf eigene Faust.
Grüße BiMaJu
Franzi
, Sunday, 02.07.2006, 13:00 (vor 7356 Tagen) @
juli
Hi Juli
Ich hab bis Juni2005 auch Orfiril genommen.Ich konnte mich nicht mehr konzentrieren,wurde schnell müde,ich war gestresst,hab sogar ne Schuppenflechte von dem Stress bekommen,.....
Mittlerweile nehme ich Lamictal und das vertrage ich gut.
Den Gedanken,die Medis einfach nicht mehr zu nehmen,hab ich verworfen,denn von den Medis hab ich jakeine Nebenwirkungen und auf das Risiko,doch wieder einen Anfall zu haben und wieder neu eingestellt zu werden,...kann ich verzichten.
Wenn du das Orfiril nicht vertrrägst,vielleicht verträgst du ja Lamictal auch besser...Gruß Franzi
Pfanni
, Tuesday, 04.07.2006, 17:29 (vor 7353 Tagen) @
juli
Hi Juli!
Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Nehme auch orfiril und habe schon oft einfach die tabletten nicht genommen, da ich eh schon übergewichtig bin und durch die tabletten krieg ich noch mehr hunger und des is voll scheiße....
konzentrieren kann ich mich auch nich mehr gescheit. wenn mit mir jemand länger redet kann ich mich nicht mehr konzentrieren und vergesse die hälfte kurz danach wieder. auch bei verabredungen mit bekannten kann ich mir nich merken wann und wo wir uns treffen. muss immer wieder nachfragen usw...
meine freunde machen sich über mich lustig wie verpeilt ich doch bin und so aber ich kann ja nichts dafür und ich hab das gefühl nach jedem anfall wird es schlimmer...
hab neulich meine medis auch einfach abgesetzt weil ich einfach keinen bock habe jeden morgen und abend tausende von tabletten einzunehmen. und weil ich vorher schon mal einen anfall hatte hab ich noch keppra dazu bekommen.
nachdem ich die tabs nich mehr genommen hatte bekam ich nochmal einen anfall und jetzt kann ich auch meinen führerschein endgültig vergessen.....das find ich voll blöd.
aber im moment werde ich die tabletten nich mehr absetzen.
Ramona M.
, Thursday, 06.07.2006, 23:27 (vor 7351 Tagen) @
juli
Hi, also ich bin eine Mutter von einem Kind dass mit einem Jahr Epi bekommen hat... Sicher kannst du dir vorstellen, wie es ist, wenn man ein Kind hat, dass völlige Rückschläge durch solch einen Anfall bekommt. Kurz ich habe im Kidron ( Epicentrum in Bethel für Kinder) mitbekommen, dass Entzugsanfälle, bei Medi wechsel sehr häufig vorkommen, auch meine Tochter hat Orfiril bekommen und war völlig aufgedreht unkonzentriert und nicht mehr sie selbst. Man konnte sie vergleichen mit einem Pingpongball. In Bethel wollte man sie umstellen, was ich nicht zustimmte. Ich schlich mit Orfiril raus, das heisst ich nahm alle 2 Wochen immer weniger an mg. Also von 300 auf 150 morgens, drei wochen später wieder abends von 300 auf 150mg und dann vier wochen später wieder 75 mg weniger usw. Ich bin sehr langsam rausgeschlichen. Sie hatte lange nicht mehr den sicheren Schutz, den die Ärzte kennen, aber sie hatte da auch keinen Anfall. Als ich nach ca 4 Monaten endlich raus war, bekam sie ihre Anfälle erst alle 14 Tage einmal dann verkürzte sich der Abstand. So dass ich auf Keppra wechselte. Abends fing ich an mit 250mg und nach 1 Woche 250 mg abends. Da ging es 2 wochen gut, bis ich auf die Enddosis 500 mg erhöhte wie vorgeschrieben. Zwei Tage später bekam sie ihren Anfall des Lebens. Mit Notarzt, Narkose und Intensiv war alles drinne, weil sie nicht rauskam. Aber als wir wieder runter gegangen sind mir der Medikation auf 250 m u. a. sind wir anfallsfrei. was meinen Neurologen völlig entfremdet. Er kennt es nicht so, da normalerweise keine Wirkung sein kann. Ich sollte nämlich Lamictal zusätzlich geben zu Keppra. Jetzt sind wir schon 4 Wochen anfallsfrei und das mit einer niedrigen Dosis; völlig unerklärlich, aber sie ist viel besser drauf und gut so. Möchte noch hinzufügen, dass mein Kind keine Auffälligkeiten im EEg und MRT hat: es ist alles normal..
Mein Tipp: wenn aufhören, dann ganz langsam und viel Zeit nehmen dafür: ich finde: manchmal ist weniger mehr.Nicht die Enddosis ist entscheidend, sondern die Wirkungsweise eines Medis bei jeder einzelnen Person
'Die Ärzte sagen doch selbst, jede Epi ist anders zubewerten; warum ist es bei den Medis nicht anders??
Übrigens gibt es viele Medis wo man mit Entzugsanfällen rechnen muss; Keppra ist eines von vielen; also immer langsam sehr langsam raus gehen
Liebe Grüsse Ramona
Alex
, Thursday, 20.07.2006, 17:06 (vor 7338 Tagen) @
juli
Setzt die Medikamente nicht ab, wenn Du weiterhin Anfälle oder Zuckungen hast. Besprich das immer erst mit Deiner Neurologin(Neurologen).
Die Nebenwirkungen hab ich auch zu spüren bekommen. Ich nehm Valproinsäure von Sanofi/Aventis und Keppra aufgrund eines Gehirntumors mit fokalen Anfällen. Ohne die Mediks wäre ich wohl schon ein Fall für ...
Studieren tue ich auch! Klappt alles, man muss halt nur alles mit den Dozenten /Prüfungsamt etc. besprechen.
Bei Fragen, frag einfach.
Liebe Grüße
Alex
[zitat=juli]Hallo!
Ich bin 18 jahre.
ich möchte studieren,
lg juli[/zitat]