Epilepsie - oder nicht?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und durch Internetrecherche auf die Seite gestoßen.
Mir ist vor einer Woche etwas sehr beunruhigendes passiert.
Ich mache gerade eine Umschulung und war im Berufsschul- unterricht. Wir haben einen Film angeschaut, und plötzlich spürte ich ziemliche Magenschmerzen, gefolgt von Kribbeln in den Armen und Flimmern vor den Augen. In den Ohren begann es zu rauschen und ich konnte gerade noch meine Banknachbarin warnen, dass ich wohl jetzt gleich "umkippe". Ich war insgesamt 30 Sekunden weg, total verkrampft und habe mich eingenässt. Am Ende der 30 Sekunden habe ich schon wieder gehört wie mit mir gesprochen wurde und zu dem Zeitpunkt merkte ich auch dass ich mich eingenässt habe. Es hatt keiner geschafft mich aus der Bankreihe zu heben - wegen der Verkrampfung. Glücklicherweise war jemand dabei, der sich mit erster Hilfe auskennt. (Nicht bewegen, nur schauen, dass ich mich nirgendwo verletzee und auf die Uhr schauen, wie lang es dauert) Den restlichen Tag war ich total müde und habe nur gedöst und geschlafen.(bin zum Arzt mit Blutbild machen und Elektrolyht-tropf - das Blutbild war ohne Befund)
Ich hatte das letzte Mal in meiner Pubertät Kreislaufprobleme (bin jetzt 30 Jahre alt - ist also schon eine Weile her
) und bin jetzt etwas unsicher.
Kann das ganze ein einmaliger epileptischer Anfall gewesen sein?! Ich habe hier gelesen, dass es durchaus sein kann, dass Epi erst im Erwachsenenalter auftritt. Ich muss dazu sagen, dass ich noch Montag einen Termin beim Neurologen ausstehen habe. Dann weiß ich vielleicht mehr. Ich bin nur total verunsichert und wollte mal eine Meinung von jemandem hören, der nicht unbedingt Arzt ist.
Danke schon mal und liebe Grüße,
Nicki