lamictal und pille

tina @, Monday, 03.07.2006, 19:42 (vor 7354 Tagen)

hallo,
ich habe besonders anfälle während der fruchtbaren tage und vor der menst. jetzt habe ich mir überlegt, die pille zu nehmen damit die hormonspiegel konstant sind, auch ununterbrochen. nun habe ich aber gelesen, dass neue studien raus kamen, die belegen, dass manche pillen nicht so gut wirken mit lamictal. die namen stehen natürlich nicht dabei:-(. hat jemand erfahrungen?
Gruß
tina

Re: lamictal und pille

Franzi @, Tuesday, 04.07.2006, 09:11 (vor 7354 Tagen) @ tina

hi :)
also ich nehm die belara und hab lamictal dazu immer anfallsfrei nehmen können, mit valette geht das ganze auch, die hab ich auch ne zeit genommen, da weiß ich nur, dass die mit topamax reagiert, ich hab ne kombitherapie... aber am besten fragst du deinen gynäkologen, oder den neurologen, die wissen das :) aber mir hat mal mein erster neurologe gesagt, dass zu lamictal eigentlich alle pillen "passen" wenn nicht, dann steht das in der packungsbeilage... ich hoff ich konnt ein wenig helfen, herliche grüße
franzi

Re: Re: lamictal und pille

jeannie @, Thursday, 06.07.2006, 15:04 (vor 7352 Tagen) @ tina

Der Medikamentenspiegel von Lamictal wird unter anderem durch das Östrogen beeinflusst. Nimmst du die Pille führst du deinem Körper nur noch mehr Östrogen hinzu. Ich rate zu einer Verhütung ohne Östrogen.

Re: Re: Re: lamictal und pille

anne @, Saturday, 08.07.2006, 23:39 (vor 7349 Tagen) @ tina

ich nehme auch lamictal (Lamotrigin), und ich musste meine erste pille , mono step, absetzen, weil die sich nicht vertragen haben. danach hab ich cerazette bekommen. die haben sich gut vertragen.
gruß anne

Re: lamictal und pille

Christiane @, Sunday, 09.07.2006, 18:55 (vor 7348 Tagen) @ tina

Hallo,
ich nehm auch Lamictal und hab für kurze Zeit mal parallel dazu die Valette genommen. Allerdings sind dadurch die Anfälle wiedergekommen, nachdem ich vorher zwei Jahre anfallsfrei war.
Ich würde mich also genau beraten lassen, was sich verträgt und was nicht, aber eigentlich auch von der Behandlung mit Östrogenen abraten.
Grüße Christiane