Wer weiß Rat???

Sabandraba @, Tuesday, 04.07.2006, 10:39 (vor 7354 Tagen)

Hallo an alle hier, mein bester Freund hat seit seinem 17. Lebensjahr Epilepsie. Er ist jetzt 27 Jahre alt und hat in all den Jahren noch keinen guten Arzt gefunden der Ihm hilft. Er hat wöchentlich ja manchmal sogar täglich Anfälle was ich nicht normal finde. Habe schon von mehreren gehört das sie mit Medikamenten die Anfälle soweit eingeschränkt haben das sie nur einmal im Jahr auftreten. Nur leider helfen die schon versuchten Medikamente bei Ihm nicht und sein jetziger Arzt weiß auch nicht so richtig weiter =( Also meine Frage: Wer einen guten Arzt in Thüringen kennt bitte nennt Ihn mir!!! Möchte meinem Freund gerne helfen!

Vielen Dank

Re: Wer weiß Rat???

Kathrin @, Tuesday, 04.07.2006, 12:18 (vor 7354 Tagen) @ Sabandraba

Hallo Sabandraba,
meine Tochter hat auch Epilepsie. Sie wird bis jetzt vom Kinderarzt betreut. Damit kommt man leider überhaupt nicht weiter. Ich habe jetzt über das Internet eine Spezialpraxis für Epilepsie in Weimar gefunden. In 14 Tagen haben wir den ersten Termin.
Mal sehen.
Gruß Kathrin

Sabandraba @, Tuesday, 04.07.2006, 12:26 (vor 7354 Tagen) @ Sabandraba

Hallo Kathrin,
danke erstmal für die schnelle Antwort. Könntest du mir bitte die Adresse von dieser Praxis sagen. Wir wollen keine Möglichkeit unversucht lassen vielleicht können sie ihm ja dort helfen.

LG Sandra

Ane @, Tuesday, 04.07.2006, 12:30 (vor 7354 Tagen) @ Sabandraba

Hi,

kann jetzt nur vermuten, aber wahrscheinlich ist dein Freund "nur" bei einem Neurologen? Kann bei dem einen oder anderen Neurologen schwer sein, weiter zu kommen.

Ich würde raten, dass er dann auf einen Epileptologen umsteigt. Ich habe die Adresse meines Epileptologen damals vom Hausarzt vermittelt bekommen. Oder z.B. die Seite hier mit Epileptologenverzeichnis kann ich empfehlen, da kannst nach PLZ-Gebiet recht einfach suchen.

Deutsche Gesellschaft für Epileptologie
http://www.ligaepilepsie.de/dge.html

Liebe Grüße für euch - Ane

Sabandraba @, Tuesday, 04.07.2006, 12:44 (vor 7354 Tagen) @ Sabandraba

Hi Ane

ja er ist nur bei einem Neurologen. Und in der Nähe haben wir noch keinen Facharzt für Epilepsie gefunden. Deshalb wende ich mich Hoffnungsvoll an euch.

Re: Re: Wer weiß Rat???

Kathrin @, Wednesday, 05.07.2006, 07:10 (vor 7353 Tagen) @ Sabandraba

Hallo Sabandraba,
hier kommt die Adresse:
Dr. med. Reinhild Seitz
Abraham- Lincoln- Str.31
99425 Weimar
Tel. 03643/519440
Ich habe dort angerufen und gleich einen Termin erhalten.
Viel Glück Kathrin